• Home ·
  • Apple ·
  • Apple hat Signierung von iOS 5.0.1 eingestellt
  • 13Mrz

    Apple hat Signierung von iOS 5.0.1 eingestellt



    Wie einige Jailbreaker und Unlocker bereits erfahren mussten, hat Apple die Signierung für iOS 5.0.1 eingestellt. Somit ist es aktuell nur noch möglich auf die neue Apple iOS 5.1 upzugraden, außer ihr habt die gültigen SHSH Blobs eures Gerätes für iOS 5.0.1 gesichert. Eine nachträgliche Sicherung ist leider nicht möglich.

    Die Sicherung kann/konnte auf zwei Arten geschehen:

    1. SHSH Blobs sichern/exportieren mit dem Tool TinyUmbrella.

    2. Ihr habt/hattet bereits einen Jailbreak und Cydia ausgeführt. Wenn dies der Fall ist, dann kann es sein, dass Cydia bereits automatisch eine Sicherung eurer SHSH Blobs von iOS 5.0.1 oder niedriger durchgeführt hat.

    Solltet ihr weder mit TinyUmbrella, noch via Cydia, gesicherte SHSH Blobs haben, dann habt ihr aktuell KEINE Möglichkeit von iOS 5.1 zurück, oder von einer niedrigeren iOS Version upzugraden auf iOS 5.0.1! Somit gibt es auch keinen Untethered iOS 5 Jailbreak für euch. Für alle Geräte (ausgenommen A5/iPhone 4S/iPad 2) gibt es bereits einen tethered iOS 5.1 Jailbreak.  Eine Anleitung findet ihr hier.

    Eine Anleitung für einen iOS Down-/Upgrade mit hilfe von SHSH Blobs findet ihr hier: Anleitung Downgrade iOS 5.1 zu iOS 5.0.1 mit SHSH Blobs

    Wenn ihr iOS 5.0.1 bereits oder noch auf eurem iPhone/iPad installiert habt, dann könnt ihr diese Anleitung befolgen: iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak: Anleitung für iPhone3GS, iPhone4, iPad1, iPod touch 3G, iPod touch 4G [Tutorial]

    Wenn ihr bereits iOS 5.1 oder eine niedrigere iOS Version als iOs 5.0.1 installiert habt und auch keine SHSH Blobs gesichert wurden, dann könnt ihr aktuell einen untethered/tethered Jailbreak unter iOS 5.1 durchführen (ausgenommen iPhone 4s und iPad 2). Eine Anleitung findet ihr hier: Anleitung Jailbreak und Unlock iOS 5.1 iPhone 3GS und iPhone 4



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.

  • CPSPJP

    Hi, ich habe meine SHSH nicht gesichert. Und nutze zzt. iOS 5.0.1 mit Jailbreak. Ändert sich jetzt was für mich, wenn Apple die Signierung von iOS 5.0.1 eingestellt hat?

    Gruß

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Nein, solnage du dein iPhone nicht auf iOS 5.0.1 zurücksetzen musst/willst. Wenn du allerdings bereits einen Jailbreak unter iOS 5.0.1 besitzt, dann könnte es sein, dass Cydia deine SHSH Bloba automatisch gesichert hat. Einfach mal Cydia öffnen und ganz oben nach schauen.

      lg dodo

    • JenJen

      wie kann ich das denn aufs iphone 4 machen ? das 5.0.1

  • CPSPJP

    Nein, da steht nix. aber wenn es soweit nicht weiter schlimm ist, bin ich beruhigt!

    Danke!

  • Jo fix

    Hallo, welches ist die aktuelle Version von tinyumbrella, um die Shah bblobs vom 4s 5.1.0 zu sichern. Ich weiß, das es nichts bringt, möchte nur ein Feeling für die Handhabung bekommen.
    Danke

    Lg
    Jo

  • kaya

    Hallo !

    ich habe ein iphone 4s erworben mit simlock ios 5.1.1 , natürlich habe ich keine shsh blobs gespeichert, gibt es eine möglichkeit trotzdem einen jailbreak durchzuführen. Im netz finde ich auch keine gescheite Anleitung wie ich es ausführen könnte. Ich bitte um Ratschläge was ich machen kann.
    Für eure Hilfe Danke ich im Voraus !

    MFG
    Kaya

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Das liegt daran, dass es aktuelle keine Möglichkeit gibt, einen Jailbreak des iPhone 4S unter iOS 5.1.1 durchzuführen. genauso wenig ist es möglich ohne SHSH Blobs einen Downgrade durchzuführen.

      Allerdings kann ich dir auch eine positive Nachricht mitteilen: der Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 für ALLE Geräte ist auf dem Weg. pod2g ist dabei ein Userfreundliches Tool zu entwickeln. http://blogpirat.de/untethered-ios-5-1-1-jailbreak-zusammenfassung/

      Wenn du auf dem neusten Stand bleiben möchtest, folge uns doch einfach auf unserer Facebook Fanpage ;)

      LG Dodo

  • kaya

    Hallo Leute ,

    ich habe meinen iphone 4s aus USA gejailbreakt und wollte einen Unlock durchführen , leider habe ich was verkehrt gemacht nun fodert das iphone aktivieren sie die karte wenn ich eine einlege erscheint die meldung diese SIM-Karte wird nicht unterstützt. Auch habe ich mit redsnow eine Wiederherstellung der software ausgeführt irgendwie speichert das iphone den letzten zustand und er will eine SIm-karte wie kann ich das alles umgehen und das iphone auf den Werkszustand setzen mit itunes funktioniert es auch nicht. Bitte um Hilfe !!MFG

  • Pingback: Anleitung Downgrade und Re-restore iOS 6/6.0.1 zu iOS 5.1.1 | BlogPirat()