• Home ·
  • Reviews ·
  • PolyMagic – Lasse deiner Kreativität freien Lauf!
  • 07Mrz

    PolyMagic – Lasse deiner Kreativität freien Lauf!

    Wallpaper, darüber kann man sich Stunden lang unterhalten. Die Einen kennen den Begriff aus der Computerwelt, die Anderen aufgrund ihres Smartphones. Mittlerweile gibt es unzählig viele Wallpapers. Da kann einem die Entscheidung echt schwer fallen. Soll ich jetzt ein Bild meiner wunderschönen Freundin nehmen oder doch einfach ein schlichtes aber dennoch gutaussehendes Bild vom Planeten Erde? Oder doch lieber meinen süßen Hund?

    Ich empfehle euch: Nehmt doch einfach alle drei Bilder. Genau hier kommt PolyMagic ins Spiel.

    PolyMagic ist ein geniales Bildbearbeitungsprogramm. Kein gewöhnliches wie z.B. Paint oder Gimp, aber dennoch genau das Richtige. Schon beim Start der App ist mir aufgefallen: Hier hat man sich nur auf das Wesentliche beschränkt, aber dennoch viele Funktionen eingebaut. Ihr könnt zunächst auswählen wie viele Bilder ihr einfügen wollt, dann z.B. wie dick der Rahmen sein soll, ob der Rahmen eher abgerundet ist und noch einiges mehr. Die Bedienung ist auch ganz einfach gestaltet. Man klickt auf einen freien Kasten – SIMSALABIM, das gewünschte Bild ist integriert. Besonders gut gelungen ist die Share-Funktion. Dort habt ihr die Auswahl, was ihr mit dem Bild weiter anstellen möchtet. Ins Album speichern oder doch lieber bei Facebook hochladen? Ihr habt freie Wahl. Ich selbst benutze ein selbst erstelltes Wallpaper und kann nicht klagen. Ohne PolyMagic, würde ich vermutlich heute noch jagt auf neue Wallpapers machen.

    Fazit

    „PolyMagic“ wird bestimmt einigen die Suche nach dem perfekten Wallpaper erleichtern. Wenn auch dem Einen mehr oder weniger. Fakt ist: Diese App ist einzigartig. Ich habe noch keine vergleichbare App gesehen, wo man ganz schnell und unkompliziert aus mehreren Bildern, ein ganzes zusammen stellen kann. Für 0,79€ kann ich diese „Magic“ App jedem weiterempfehlen. Falls einige unter euch noch unschlüssig sind, würde ich euch zunächst die „Lite“ Version von „PolyMagic“ empfehlen.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.