• Home ·
  • Featured ·
  • Jetzt wird es heiss! BlogPirat 2.0 startet am Sonntag
  • 03Mrz

    Jetzt wird es heiss! BlogPirat 2.0 startet am Sonntag

    In den letzten Tagen ist es durchaus ruhiger um den BlogPirat geworden. Das hat auch seinen Grund! Denn seit einiger Zeit arbeiten wir unter Hochdruck an BlogPirat 2.0!

    Vor ca. drei Wochen hatten wir es bereits angekündigt (ja, es sollten eigentlich nur zwei Wochen sein :) ). BlogPirat befindet sich in der Entwicklung. Nun ist es auch bald soweit und BP 2.0 kann endlich in See stechen! Neben dem neuen Blog-Design mit neuen Features, wird es ebenfalls ein richtiges Forum geben. Neben Support, wird das Forum auch ein Platz für Diskussionen, Smaltalk und allem was euch sonst noch durch den Kopf schwirrt :) Das Forum basiert auf Woltlabs Burning Board und wird mit einer WordPressbridge mit dem Blog verknüpft. Somit können vorhandene Benutzer ihre Zugangsdaten sowohl für das Forum, als auch für den Blog nutzen. Für Neuregistrierungen gilt das Selbe. Wir werden verstärkt die Integration des Forums vorantreiben. Zudem suchen wir Unterstützung für das Forum in Form von Moderatoren (KLICK).

    Was heisst das für euch?

    Zukünftig wird die Kommentarfunktion prinzipiell für alle Anleitungen deaktiviert. Einen passenden Bereich wird es für Fragen und Probleme bei Jailbreaks und sonstigen Anleitungen im Forum geben. Am Ende einer Anleitung werdet ihr eine Verlinkung zum Forum finden.

    Warum wird das so gemacht?

    Das ist ganz einfach. Aufgrund der hohen Kommentaranzahl bei Anleitungen, geht die Übersichtlichkeit bei den Artikeln verloren. Teilweise reihen sich mehrere hundert Kommentare aneinander. Bei Fragen fehlen oftmals wichtige Informationen, um eine vernüftige Antwort bzw. Lösung bieten zu können. Wir hoffen somit, euch Usern eine bessere Übersicht zu gewährleisten und besser auf eure Fragen und Probleme eingehen zu können. Zudem gehen wir davon aus, dass die nötige Registrierung im Forum unüberlegte Kommentare reduzieren wird. Viele fragen lieber, bevor sie den Artikel oder die Anleitung vollständig und sauber durchgelesen haben.

    Wie lange wird die Umstellung dauern?

    Die Frage können wir leider nicht genau beantworten. Der Blog wird gegen 13/14.00 Uhr in den Wartungsmodus geschaltet. Danach werden die alten Artikel so gut wie möglich auf das neue Design angepasst. Ebenfalls wird parallel das Forum eingerichtet. Wir schätzen ungefähr 3 – 4 Stunden ein. Es könnte allerdings auch etwas länger dauern :) Gut Ding will Weile haben.

    Wir brauchen DICH!

    Mit dem neuen Forum, wächst auch die Anforderung an unsere Crew. Damit wir dieser neuen Aufgabe gewachsen sind, suchen wir tatkräftige Unterstützung in Form von Moderatoren für unser Forum.

    Das solltest du bieten:

    • Erfahrung im Umgang mit Foren
    • Zeit und Lust dich ins Team und die Community einzuarbeiten
    • begeisterung für Technik und Software

    Unteranderem erwaten dich Eintrittskarten zu diversen Veranstaltungen (Messen, Events etc.) u.v.m! Worauf warten? Es lohnt sich!

    Deine Bewerbung bitte an: forum (at) blogpirat.de

    (Bitte teile uns ein paar Informationen von Dir mit. Dazu gehören u.a. Alter, Schule, Hobbys, Erfahrungen (Forum, Blog, HTML etc.). Vergiss nicht zu erwähnen, warum gerade DU perfekt für diesen Job bist ;) )

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.