• Home ·
  • Allgemein ·
  • Box.net: 50GB gratis – für alle Android-User
  • 24Feb

    Box.net: 50GB gratis – für alle Android-User

    Cloud Storage ist, wie ich finde, etwas sehr angenehmes. Man braucht nur irgendeinen Computer um auf die eigenen Daten zuzugreifen. Ich selber nutze Box.net. Vor einiger Zeit gab es eine Aktion, bei der man, wenn man sich über ein iOS-Device registriert hat, kostenlos einen 50GB großen Account zu bekommen. Diese Chance habe ich genutzt und muss sagen, dass ich bis jetzt recht zufrieden bin. Allerdings sollte man, egal wo man einen Account hat, bedenken, dass die Hoster zugriff auf die Daten haben, auch wenn sie dies offiziell natürlich nie zugeben würden. Deswegen ist hier immer etwas Vorsicht geboten, was man hochlädt. Ich verschlüssle die meisten Daten mit Truecrypt, bevor ich sie hochlade. Dies muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden. Leider gibt es bei Box.net einen kleinen Nachteil, die Maximale-Dateigröße liegt bei dieser Art der Accounts bei 100MB…

    Nun hat Box eine ähnliche Aktion für Besitzer von Android-Geräten gestartet. Wie das funktioniert? Denkbar einfach! Einfach mit der Android App einloggen oder, wenn ihr noch keinen Account habt, einen erstellen. Nun könnt ihr loslegen. Wenn ihr diese Chance nutzt, gilt der Account übrigens “für immer”. Spricht, ihr könnt schnell und einfach 50GB in der Cloud bekommen…



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.