• Home ·
  • News ·
  • LG Vu: Konkurrenz für’s Galaxy Note im Anmarsch
  • 19Feb

    LG Vu: Konkurrenz für’s Galaxy Note im Anmarsch

    Ich hatte das Galaxy Note bereits auf der IFA 2011 in der Hand und war von dem recht großen Display doch sehr begeistert. Denn ich surfe auch unterwegs sehr viel und da wünsche ich mir oft mehr Platz. Bis jetzt nehme ich immer das iPad mit. Allerdings könnte ich mir das Galaxy Note mit seinem 5,3″ Display hier sehr gut als Alternative vorstellen.

    Nun springt auch LG auf den Zug auf. Mit dem LG Vu stellt auch LG ein Smartphone mit einem 5″ Display vor. Das Vu kann ich mir sehr gut als Konkurrent zum Galaxy Note vorstellen, denn auch das Vu verfügt über einen Eingabestift. Was relativ ungewöhnlich für ein Smartphone ist, ist das Seitenverhältnis des Displays. LG setzt hierbei auf das 4:3 Format. Im Inneren des Vu befinden sich 32GB Speicher und ein 2080 mAh starker Akku. Auf der Rückseite ist eine 8 Megapixel verbaut. Als Front-Kamera setzt LG auf eine 1,3 Megapixel Kamera. Des Weiten kommt ein 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor zum Einsatz.

    Ich bin sehr gespannt auf das Vu. Leider kommt es im März erst einmal nur nach Korea…

    Quelle: Newgadgets.de



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.