• Home ·
  • Reviews ·
  • [Review] Sprinkle: Water splashing fire fighting fun! – Rette die Dorfbewohner!
  • 17Feb

    [Review] Sprinkle: Water splashing fire fighting fun! – Rette die Dorfbewohner!

    Wer von euch schon immer mal den Feuerwehrmann spielen wollte, kann dies nun tun, denn bei Sprinkle seid ihr der Held und müsst nicht nur die Dorfbewohner sondern auch deren Gebäude schützen.

    Nach dem Start des Spiels erscheint zunächst eine Übersicht aller Levels die ihr im Laufe des Spiels freischalten könnt. In jedem Level habt ihr eine begrenze Anzahl an Wasser, womit ihr das sich verbreitende Feuer löschen müsst, bevor es irgendein Gebäude zerstört. Blinkt ein Haus, so habt ihr in wenigen Sekunden verloren, falls ihr nicht schnellstmöglich das Feuer löscht. Ihr müsst jedoch aufpassen und nicht das ganze Wasser einfach so verschießen, denn am Ende jedes geschafften Levels wird das restliche Wasser, dass noch vorhanden ist, zusammengezählt. Um so mehr Wasser ihr noch habt, um so mehr Punkte in Form von Wassertropfen bekommt ihr. Diese Punkte braucht ihr um die nächsten Levels freizuschalten. Zunächst scheint alles ganz einfach zu sein, doch um so weiter man kommt, umso komplexer werden die Aufgaben die man bewältigen muss um an das Feuer ran zu kommen.

    Die Steuerung ist auch ganz einfach gestaltet. Ihr könnt den Kopf eures Wagens hoch oder runter ziehen oder diesen sogar drehen. Den Wagen selbst könnt ihr im gesamten Spiel nicht ein Stück vorwärts bewegen, da es sonst viel zu einfach wäre.

    Preis: 1,59€

    Fazit

    Ich persönlich finde das Spiel eigentlich ganz in Ordnung, jedoch wird es nach einer gewissen Zeit langweilig, da man im Prinzip immer das Selbe macht nur dass es immer schwieriger wird. So für zwischendurch kann man das Spiel gut gebrauchen aber mehr auch nicht. Gäbe es noch andere Spielmodi so würde alles schon ganz anders aussehen. Zudem muss ich noch erwähnen, dass zumindest bei mir, das Spiel eine gewisse Zeit zum Starten braucht, dass einem schon auf die Nerven gehen kann. Außerdem finde ich den Preis zu hoch angesetzt, da ich für 1,59€ mehr erwartet hätte.

     

     Spaß
     Grafik
     Umfang
     Preis/Leistung



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.