• Home ·
  • Reviews ·
  • Hundeschule fürs iPhone – Wie erziehe ich meinen Hund richtig?
  • 17Feb

    Hundeschule fürs iPhone – Wie erziehe ich meinen Hund richtig?



    Für alle unter euch, die bereits stolzer Besitzer eines Hundes sind oder aber mit dem Gedanken spielen, sich einen anzuschaffen, könnten hier eine sehr gute Hilfe finden. Denn einmal falsch erzogen und schon wird es schwer mit dem kleinen Liebling ein harmonisches Leben zu führen. Am besten, man beginnt so früh wie möglich mit der Erzihung, denn umso älter der Hund wird, umso schwerer ist es für ihn Neues dazu zu lernen. Zudem kann es durchaus perinlich sein, wenn der Hund vor fremden Besuch nicht auf einen hören will…

    Mit der iOS-App “Hundeschule”, könnt ihr dem gegenwirken und euch Tipp und Tricks rund um die Erziehung eures Lieblings durchlesen.

    Startet man die App, so öffnet sich automatisch zunächst die Einführung. Hier habt ihr die Auswahl zwischen drei Infotexte die euch etwas über Hunde allgemein lehren sollen.

     

    Neben der Einführung gibt’s die Rubriken Tipps, Irrtümer und Infos. unter Infos findet ihr lediglich Informationen zum Entwicklerteam. Ebenfalls könnt ihr dort Tipp und Anregungen an die Entwiickler senden.

    Tipps

    Zurzeit findet ihr hier zehn wichtige Tipps, die man bei der Erziehung eines Hundes beachten sollte. Besonders wichtig finde ich den Text: Wie der Hund auf seinem Platz bleibt. Alle Texte sind sehr informativ und durch Bilder ansprechend gestaltet.

     

    Irrtümer

    Der Bereich ist eher mager ausgerichtet. Euch stehen hier aktuell nur eine handvoll Tipps zur Verfügung. Eventuell werden hier noch Informationen via Updates nachgereicht. Allerdings muss gesagt werden, dass die bereits zur Verfügung stehenden Infos sehr gut sind.

    Fazit

    Tipps und Tricks sind gut, mit den Infos lässt sich auch einiges anfangen. Angemerkt sei allerdings, dass es sich bis zum jetzigen Zeitpunkt um zu wenige Informationsinhalte handelt.. Für 1,59€ hätte ich persönlich mehr erwartet. Gut finden würde ich sowas, wie eine Suchfunktion, wo man schnell was nachlesen kann wie z.B. Befehle beibringen oder ähnliches. Leider wurde dies bisher noch nicht umgesetzt. Es gibt aber nicht nur negatives zu berichten: Für diejenigen die sich überhaupt nicht mit Hunden auskennen, ist diese App eine große Bereicherung, da dort sehr wichtige Dinge genannt werde. Trotzallem reicht es für keine Kaufempfehlung. Bei späteren Updates, könnte es aber durchaus noch interessant werden.

     

    Nutzen    
    Umfang
    Preis/Leistung



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.