• Home ·
  • Allgemein ·
  • Samsung Galaxy S II: Update auf Android 2.3.6 verfügbar
  • 06Feb

    Samsung Galaxy S II: Update auf Android 2.3.6 verfügbar

    Heute ist mal wieder so weit, das Samsung Galaxy S II erhält ein Update. Dieses Mal springt die Version auf Android 2.3.6. Das Update kommt als OTA-Update. Somit empfiehlt es sich, dass wenn man das Update lädt eine Wlan-Verbindung genutzt wird, denn wenn man keine Datenflat im Mobilfunktarif hat, kann die Nutzung recht schnell ziemlich teuer werden.

    [box type=”warning”]Bevor man das Update durchführt, sollte man wie immer eine Datensicherung machen, denn wenn etwas schief läuft, sind alle Daten weg![/box]

    Um ein Backup zu erstellen, könnt ihr die KIES-Software benutzen. Mit dieser könnt ihr auch das Update aufspielen, wenn kein Wifi in der Nähe ist. Die KIES-Software findet ihr hier!

    Das Update soll angeblich die Performance verbessern und der Boot-Vorgang soll nun schneller von statten gehen. Des Weiteren dürfen auch die obligatorischen Bug-Fixes nicht fehlen…

    Momentan ist das Update nur für Geräte ohne Branding gedacht. Des Weiteren wird es nicht auf einmal ausgerollt, wenn KIES das Update bei euch noch nicht anzeigt, dann wartet einfach noch einige Tage. Langsam aber sicher können wir uns schon auf das Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update gefasst machen…

    Quelle: mobiflip



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.