• 06Feb

    Neue Features für PS Vita Firmware 1.60

    Nach dem eher schleppenden Start in Japan, bereitet sich Sony doch sehr intensiv auf den Start ihres aktuellen Handhelds in den westlichen Ländern vor. So soll die PS Vita am 22.02.2012 bei uns in den Regalen zur Verfügung stehen. Doch damit nicht genug, möchte man die Vita gleich zu Beginn an mit mehr Features ausstatten, als es zum Zeitpunkt des Startes in Japan der Fall war.

    Deshalb wird für Mittwoch eine neue Firmware mit der Versionsnummer 1.60 angekündigt. Diese bringt neben den üblichen Stabilitätspatches und Fixes auch neue Funktionen mit sich. Allen voran eine neue Application: Map. Diese soll anscheinend auf den beliebten Kartendienst Google Maps zugreifen und das Bewegungsprofil des Nutzers mitschneiden (& verschicken?). Ebenfalls ist im Gespräch ob man per Augmented Reality mit seiner Kamera der PS Vita sich Sehenswürdigkeiten per 3G auf das Display holen kann. Da die Maps Funktion natürlich nur auf der 3G Version wirklich Sinn macht, ist die Frage ob diese bei dem Wifi Modell ebenfalls mit an Bord sein wird. Das Wifi Modell hat bekanntermaßen keinen eingebauten GPS Empfänger.

    Ebenfalls neu und als netter Zusatz: Die Kamera App bekommt eine Videoaufnahmefunktion. Damit soll man mittels der eingebauten Kamers Videos aufnehmen können. Doch erwartet hier nicht zu viel. Die Kamera der Vita ist nicht die Beste, so wird die Qualität der Videos auch nicht überragend sein. Als dennoch verfügbare nette Funktion dennoch erwünscht. Schließlich gehört derlei mittlerweile zum Alltag.

    Auch Nutzer eines Mac Computers können sich freuen. Im Zuge der neuen Firmware wird auch der Content Managers der PS Vita eine Version für den Mac erhalten. Damit können sich nun auch Apfel Benutzer dran machen eigene Dateien auf ihre PS Vita zu kopieren. Bisher gab es dieses Tool nur als Windows Version.

    (via)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.