• Home ·
  • News ·
  • Nintendo – Nintendo Wii U für Ende 2012 angekündigt
  • 26Jan

    Nintendo – Nintendo Wii U für Ende 2012 angekündigt

    Einen genauen Starttermin gab es bislang für die Wii U nicht. Lediglich Spekulationen. Das scheint sich nun geändert zu haben.

    Denn Nintendo kündigte den Start der Wii U nun offiziell für das letzte Quartal 2012 an, womit die neue Nintedo-Konsole pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen würde. Geplant sei, die Wii U zeitgleich in Australien, Europa, Japan und den USA auf den Markt zu bringen. Um das bewerkstelligen zu können, müsste die Produktion der Wii U in Kürze anlaufen, um genügen Stückzahlen für den weltweiten Verkauf zur Verfügung zu stellen.

    Nintendo hatte bereits vor zwei Wochen angekündigt, zur weltgrößten Spielemesse, der E3, weitere Einzelheiten zur Wii U zu enthüllen. Als sehr wascheinlich gilt, dass Nintendo zur E3 ein fertiges Produkt vorstellen könnte.

    Quelle: Reuters



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.