• Home ·
  • Allgemein ·
  • Facebook: Timeline-Pflicht in den nächsten paar Wochen
  • 25Jan

    Facebook: Timeline-Pflicht in den nächsten paar Wochen

    Die Facebook-Timeline stand den Usern bisher immer als optionales Feature zur Verfügung. Das heißt, jeder der die Timeline haben wollte konnte diese nutzen, die Anderen könnten das andere Profil weiter nutzen. Zudem gibt es mehr als genug Leute, die die Timeline nicht haben wollen, ebenso gibt es User die die Timeline haben aber ihr altes Profil wieder haben möchten.

    Nun gibt es eine Wendung in diesem Thema. Wie Facebook-Inhaber Mark Elliot Zuckerberg angekündigt hat wird die Timeline in den nächsten Wochen zur Pflicht für alle User. Von da an können andere User euer komplettes “Facebook-Leben” chronologisch sortiert nach verfolgen. Das wird die weltgrößte und beste Personen-Datenbank die es in der Geschichte jemals gab.

    Unter den Datenschützern anderer Organisationen löste diese Nachricht empören aus und es folge viel Kritik an der Timeline und ihre Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

    Um die Wahrheit dieser Meldung zu bestätigen brauch man sich nur Facebook genauer anschauen. In den letzten Wochen wurden zahlreiche Timeline-Apps eingeführt, die die Timeline benötigt. Und damit diese Werbung für die Apps nicht umsonst war gibt es keinen Ausweg. Die Timeline wird für alle User zur Pflicht

    Einziger Ausweg ist die Flucht.

     

    Wichtig ist aber was Facebook selber schreibt:

    UPDATE on Tuesday, January 24th, 2012: 

    Last year we introduced timeline, a new kind of profile that lets you highlight the photos, posts and life events that help you tell your story. Over the next few weeks, everyone will get timeline. When you get timeline, you’ll have 7 days to preview what’s there now. This gives you a chance to add or hide whatever you want before anyone else see’s it.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: KataShi
    Ich bins euer Marvin, besser bekannt als KataShi. Zur Zeit mache ich mein Abitur im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesen und studiere ab 2014 Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik :) Ich interessiere mich stark für Technik und beherrsche FreeBSD und das erstellen von Foren, und wer hätte es gedacht mein iDevice lass ich nie aus der Hand :)