• 25Jan

    Cydia Tweak soll iPhone 4S Akku-Laufzeit verlängern

    Nachdem der Jailbreak des Dev-Teams erst am Freitag veröffentlicht wurde, und mittlerweile eine ordentliche Anzahl an Nutzer gefunden hat, gibt es bereits die ersten Cydia Erweiterungen, die speziell dem neuen iPhone 4S gewidmet sind. Wir haben bereits einige Erweiterungen für Apple Sprachdienst Siri gesehen, doch jetzt ist ein Tweak aufgetaucht, der sich an alle die Nutzer richtet, die unter Akku-Problemen ihres iPhone 4S leiden.

    Im Repo von Insanelyi VIP könnt ihr euch das Tweak “iOS 5 Battery Fix” zu einem Preis von 4,99 $ (~3,84 €) kaufen. Der Preis scheint  auf den ersten Blick sehr hoch zu sein für eine inoffizielle Erweiterung. Die Meinungen der Nutzer gehen hier doch ein wenig auseinander, denn die einen berichten von geringen Steierungen, während andere Besitzer über eine verdoppelte Akku-Laufzeit jubeln. Alle sind sich jedoch einig: Die Laufleistung des iPhone 4S wird durch die Erweiterung doch angehoben – wie weit, das hängt wohl auch von der persönlichen Nutzung des iOS Gerätes ab.

    Hier zeigt sich, dass einige Programmierer und Hacker dennoch einen Weg gefunden haben die Akku-Laufzeit zu verlängern. Apple scheint dieses Problem bisher noch nicht in den Griff bekommen zu haben, doch man geht derzeit davon aus, dass mit dem finalen Release von iOS 5.1 das Problem auch seitens Apple endlich behoben werden soll. Hier ist die Frage ob Apple Wort hält, oder ob iPhone 4S Besitzer dennoch zum Cydia Tweak greifen sollten.

    Eines ist sicher, wer auf diese Lösung zugreifen möchte, muss auf seinem Gerät einen Jailbreak ausführen. Wie ihr diesen hinbekommt, haben wir in einer Anleitung (Win/ Mac) für euch erläutert.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.