• 24Jan

    PS3 Spiele mittels CFW auf der PS Vita möglich

    Neben der Möglichkeit die Sony selber bietet und später vielleicht bieten wird, gibt es nun bereits die ersten Erfolge aus der Szene. Nun zeigt ein spanischer Hacker wie man mittels der CFW 3.41 oder 3.55, multiMan und einer PS Vita aktuelle Spiele auf der Vita spielen kann. So zeigt er bspw. in seinen Videos wie er Battlefield 3, Red Dead Redemption, Batman Arkham Asylum und Mortal Combat spielt. Damit das überhaupt möglich wird, muss die PS Vita auf der der PS3 als “Telefon” registriert werden – was in dieser Form nur durch die CFW möglich wird.

    Hier zeigt sich jedoch bereits zu was die PS Vita fähig sein soll. Fraglich natürlich ob die Vita die Bilder vorgerendert von der PS3 bekommt und lediglich als “Bildschirm” funktioniert, oder ob die PS Vita dabei die selbst einen Teil der Leistung übernimmt. Selbst die fehlenden Knöpfe, wie die beiden L2 und R2 und L3 und R3 Tasten werden mittels des Tochpads auf der Rückseite der PS Vita emuliert.

     Hier wird sich zeigen was die PS Vita in Zukunft noch können wird. Vielleicht spendiert Sony der kleinen Handheldkonsole noch mehr solche Funktionen, damit viele Nutzer auch offiziell in den Genuss solcher Features kommen können.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.