• 23Jan

    Resident Evil 6 offiziell angekündigt

    Nachdem bereits lange darüber spekuliert wurde, hat es Capcom nun offiziell gemacht: Resident Evil 6 wird kommen! Am 20. November 2012 soll Resident Evil 6 offiziell für PS3 und Xbox 360 vom Stapel laufen. Eine PC Version soll später folgen, einen genauen Termin dazu gibt es jedoch noch nicht.

    Capcom spendiert uns auch gleich einen packenden Trailer zur Ankündigung der in etwa schon mal klar macht wo die Reise mit dem neusten Titel hingehen wird. Demnach wird Leon S. Kennedy erneut einer der spielbaren Charaktere sein. Ebenso wird Chris Redfield wie aus Teil 5 auch im neusten Ableger zum Einsatz kommen. Zum ersten Mal im Laufe des Serie wird man beide Charaktere zusammen als spielbare Figuren erleben.

    Einige kurze Hintergrundinformationen gibt es dazu auch gleich mit: 10 Jahre nach den Vorfällen in Raccoon City entschließt sich der Präsident dazu die Wahrheit zu veröffentlichen und auf die rasante Verbreitung des Biovirus hinzuweisen. Doch während der Tagung wird der Präsident überfallen und infiziert. Leon, bisheriger Sonderermittler des Präsidenten und diesem direkt unterstellt, muss sich entscheiden. Als zweiter Charakter wird Chris Redfield spielbar sein. Nachdem er im Vorgängertitel bereits sein neues Ziel deutlich machen durfte, wird er auch in diesem Teil wieder im Einsatz der Bioterrorism Security Assessment Alliance (B.S.A.A.) unterwegs sein und Einsätze im Raum China die Verbreitung des Virus Einhalt gebieten. Dazu kommen weitere Charaktere die Neu in der Serie sein sollen und die ihre eigene Geschichte im Rahmen der Handung erzählen.

     

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.