• Home ·
  • Allgemein ·
  • iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 soeben erschienen!
  • 20Jan

    iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 soeben erschienen!



    Lange hat es gedauert, doch nun ist es soweit. Der Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 auf dem iPad 2 und dem iPhone 4S ist erschienen. Die Software, die momentan nur für den Mac verfügbar ist, hört auf den Namen Absinthe. Sie wurde von dem Chronic Dev Team, dem iPhone Dev Team  in Zusammenarbeit mit pod2g entwickelt.

    Momentan lassen sich folgenden Kombinationen jailbreaken:

    • iPhone 4S mit iOS 5.0, 5.0.1 (9A405 und 9A406)
    • iPad 2 Wifi/GSM mit iOS 5.0.1

    Derzeit kann es noch gut sein, dass die Software noch Bugs enthält, da sie von Grund auf neu programmiert wurde. Wie immer sollte man vor dem Jailbreak ein Backup mit iTunes anfertigen, damit man das iDevice im Notfall Wiederherstellen kann, falls etwas schief geht. Des Weiteren rät das Chronic Dev Team, dass alle die auf einen Unlock angewiesen sind mit ihrem iPhone 4S nach Möglichkeit auf iOS 5.0 bleiben sollen. Auch wenn dieser Jailbreak sehr einfach ist, werde ich sofort eine Anleitung erstellen!

    Hier könnt ihr Absinthe für Mac herunterladen!

    Quelle: Redmondpie.com



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.