• Home ·
  • Apple ·
  • Tethered/Untethered iOS 5.1 Jailbreak – Alle Infos
  • 15Jan

    Tethered/Untethered iOS 5.1 Jailbreak – Alle Infos


    Der untethered iOS 5.0.1 Jailbreak ist bereits für alle Apple Geräte mit A4-Prozessor oder kleiner (iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1, iPod 3G, iPod 4G) verfügbar. Und der untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 lässt wohl auch nicht mehr lange auf sich warten.

    Doch wie sieht es eigentlich mit einem untethered iOS 5.1 Jailbreak aus?

    iOS 5.1 wurde bis jetzt nur in der Betaversion veröffentlicht. Ein Finalrelease wird in den nächsten ein bis zwei Monaten erwartet. Doch bereits jetzt steht fest, dass pod2g´s untethered iOS 5 Jailbreak Corona untether iOS 5.0.1 nicht mehr bei der iOS 5.1 Beta funktioniert. Deshalb ist es sehr warscheinlich, dass der verwendete Exploit in der Finalversion von iOS 5.1 nicht mehr funktionieren wird.

    latest iOS 5.1 beta already patched the bugs corona uses (Quelle)

    Also empfehlen wir allen vorerst nicht auf iOS 5.1 zu updaten, sollte Apple die Finalversion veröffentlichen, und ihr einen Jailbreak dürchführen möchtet.

    Sobald der untethered iOS 5.1 Jailbreak veröffentlicht wird, werden wir euch hier über folgendes als erstes Benachrichtigen:

    • untethered/tethered iOS 5.1 Jailbreak via redsn0w – Download für Windows und Mac
    • Download von sn0wbreeze CustomFirmware für untethered/tethered iOS 5.1 Jailbreak (Den Download werdet ihr hier auf unserer Seite für Apple iOS Customfirmwares finden, sobald er verfügbar ist)
    • Download von PwnageTool CustomFirmware für untethered/tethered iOS 5.1 Jailbreak (Den Download werdet ihr hier auf unserer Seite für Apple iOS Customfirmwares finden, sobald er verfügbar ist)

    Solange ihr auf den untethered iOS 5.1 Jailbreak wartet, könnt ihr euch die Zeit mit unseren Anleitungen für den untethered iOS 5.0.1 vertreiben:

    Wenn ihr auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, dann Liked unsere Facebookseite und bekommt automatisch alle Infos auf eure Pinnwand gesendet: [like url=blogpirat.de xfbml=false action=like layout=standard width=100 height=30 style=margin-top: 5px; div=false]

    Hier noch ein paar Tipps für euch, solltet ihr auf einen untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 warten:

    Der Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 wird zu 99% sicher für iOS 5.0.1 veröffentlicht. Seit iOS 5 hat Apple ihr System für die Signierung und verteilung von verändert und besser gesichert. Früher war es möglich, auf jede beliebige iOS Version zu updaten, wenn diese mindestens die selbe Versionszahl oder eine höhere hatte. Ein Downgrade auf eine niedrigere Version war jederzeit mit gesicherten SHSH Blobs möglich. Mittlerweile signiert Apple nidriegere iOS Versionen nach ein paar Tagen/Wochen nach dem Release einer neuen iOS Firmware NICHT mehr. Dass beduetet, solltet ihr aktuell iOS 5.0 auf eurem Gerät installiert haben und Apple verööfentlicht iOS 5.1, dann könnt ihr nach kurzer Zeit nicht mehr ohne weiteres auf iOS 5.0.1 updaten, da diese Version nicht mehr signiert/unterstützt wird. Sollte später oder bis dahin ein Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 unter iOS 5.0.1 erscheinen, dann könnt ihr diesen nicht durchführen, da ihr nur noch auf iOS 5.1 updaten könnt. Deshalb gilt für euch folgendes:

    Ihr benötigt keinen Unlock – Updated möglichst schnell auf iOS 5.0.1 via iTunes, bevor iOS 5.1 veröffentlicht wird.

    Ihr benötigt einen Unlock - Updated NICHT auf iOS 5.0.1, sichert aber dafür eure iOS 5.0.1 SHSH Blobs und AP-Ticket mit Hilfe von TinyUmbrella. Einen Download findet ihr in unserer Rubrik Jailbreak-Programme. Mit dem sichern der SHSH-Blobs und dem AP-Ticket stellt ihr sicher, dass ihr nach veröffentlichung von iOS 5.1 und einem funktionierenden Unlock immer noch auf eine niedrigere iOS Version aktualisiern könnt als iOS 5.1. Sobald sn0wbreeze bzw. das PwnageTool kompatibel mit dem iPhone 4S und iPad 2 sind, könnt ihr eure iOS-Version ohne Baseband update aktualisieren.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.