• Home ·
  • Cydia-Tweaks ·
  • iBooksFix2 – iBooks Fehler nach iOS 5.01 Jailbreak beheben
  • 14Jan

    iBooksFix2 – iBooks Fehler nach iOS 5.01 Jailbreak beheben

    Heute möchte ich euch das Tweak iBooksFix2 speziell an einem Beispiel vorstellen. In der Schule wollte ich unbedingt besser in Englisch werden. Wer kennt es nicht: Englisch Klausur wiederbekommen und man ist natürlich unzufrieden da die Punktzahl entsprechend niedrig ausgefallen ist. Daraufhin hab ich beschlossen mehr zu lesen, speziell englische Bücher. Aber, woher bekomm ich denn jetzt solche Bücher? Und auch noch welche die leicht verständlich sind?

    Ab hier kann ich schon einige unter euch beruhigen: Das Tweak hat nichts mit englischen Büchern zu tun. Ein paar Tage später habe ich einen Mitschüler in meinem Englisch-Kurs gefragt, ob er vielleicht ein schön leicht verständliches englisch Buch für mich hätte, das mich auch weiterbilden würde. Schon zwei Tage später habe ich ein sehr schönes englisches E-Book von ihm bekommen, dass ich mir sofort auf mein iPhone gezogen habe um es über iBooks lesen zu können. Doch als ich dann iBooks öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung, dass es irgendwie Probleme mit der Konfiguration gibt.
    Ein paar Stunden später hatte ich die Lösung gefunden: iBooksFix2!
    Um diesen Tweak runterladen zu können müsst ihr, falls ihr die Repo noch nicht habt, die Repo http://repo.insanelyi.com hinzufügen.
    Nach dem Download dieses Programms, dass übrigends völlig kostenlos im Cydia Store zum Download bereit steht, hat sich das Springboard automatisch neugestartet und iBooks läuft seitdem ohne Problem.

    Mein Fazit: Auf jeden Fall lohnenswert, da es auch kostenlos ist!

     

     

     Nutzen
     Preis/Leistung
     Performance



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.