• Home ·
  • Apple ·
  • Der aktuelle Status des Untethered Jailbreaks für iOS 5.0.1 – Eine Zusammenfassung
  • 14Jan

    Der aktuelle Status des Untethered Jailbreaks für iOS 5.0.1 – Eine Zusammenfassung

    In letzter Zeit gab es ziemlich viele Infos und Beiträge zum Thema iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak, deswegen will ich euch jetzt mal einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation geben.

    In den letzten Wochen hat sich in der Jailbreak-Szene relativ viel getan. Mittlerweile arbeitet pod2g, mal alleine mal mit anderen zusammen, schon recht lange am iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak. Auch wenn ich glaube, dass es die meisten wissen, Untethered heißt nichts anders, als dass man um das iPhone, iPod Touch oder das iPad neu zu starten kein Kabel braucht. Dies ist nämlich beim Tethered Jailbreak der Fall. Hier wird beim Neustart eine Software auf dem Computer gebraucht, damit der iPod auch nach dem Neustart noch gejailbreaked ist.

    Momentan lassen sich, danke pod2g, alle iOS-Geräte jailbreaken, die über den A4-Prozessor von Apple verfügen.  Dies sind das iPhone 4, iPad 1, iPod Touch 4G und auch das Apple TV 2G. Selbstverständlich lassen sich aber auch das iPhone 3Gs und der iPod Touch 3G jailbreaken. Hier findet ihr eine Anleitung, wie das Ganze im Einzelnen abläuft.

    Leider gibt es noch keinen Jailbreak für das iPhone 4S und das iPad 2. Jedoch arbeiten einige iOS-Hacker unter Hochdruck an einer Lösung. Der Untethered Jailbreak unter iOS 5.0.1 für die beiden eben genannten Geräte, soll in den nächsten Tagen kommen. Damit dies bei euch alles reibungslos funktioniert, ist es wichtig, dass ihr euer Gerät auf iOS 5.0.1 updated. Hierzu rät auch pod2g!

    Ich hoffe, diese kleine Zusammenfassung hat euch geholfen. Wenn noch Fragen offen sind, stellt diese bitte einfach in den Kommentaren!

     

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.