• Home ·
  • Apple ·
  • CES: Mehr iPad 3 Leistung durch Imagination Series6
  • 11Jan

    CES: Mehr iPad 3 Leistung durch Imagination Series6

    Im Rahmen der CES 2012 in Las Vegas hat der Hersteller Imagination Technologies seine neueste Generationen an GPU Chips präsentiert. Derzeit stellt Imagination den Grafikchip für Apples A5 Chip her, so liegt die Vermutung nahe das der Chip auch in der nächsten Gernation Apples mobiler Geräte Einzug halten wird. Denkbar wäre dies durchaus, denn Imagination setzt auf ihre neuen Chips, die rund 20x mehr Leistung liefern sollen als die derzeitigen Chips die bspw. im A5 verbaut sind.  Imagination stellte seine beiden neuen Chips G6200 und G6400 vor. Erstere mit zwei Kernen, letzter mit vier Kernen.   Hier wäre es interessant zu wissen ob diese Leistung bspw. für ein Retina Display genutzt werden könnte – im Gespräch ist dies beim iPad schon lange, mit dem neuen Chip bekommt Apple sogar die technischen Möglichkeiten dies zu realisieren.

    (via)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.