• Home ·
  • News ·
  • iOS 5.1 Beta 3 veröffentlicht: Der 3G-Schalter ist zurück
  • 09Jan

    iOS 5.1 Beta 3 veröffentlicht: Der 3G-Schalter ist zurück

    Vor wenigen Minuten hat Apple die Dritte Beta-Version von iOS 5.1 veröffentlicht. Wenn ihr bereits eine Beta von iOS .51 auf eurem Device installiert habt, dann könnt ihr ganz einfach auf die dritte Beta-Version via OTA-Update (Over The Air) updaten. Habt ihr keine Beta installiert, könnt ihr, sofern ihr Mitglied im Developer-Programm seid euch die Beta bei Apple Herunterladen. Das wohl wichtigste neue alte Feature der dritte beta-Version ist, dass es wieder den Schalter gibt, mit dem ihr die 3G-Nutzung deaktivieren/aktivieren könnt. Dies gibt euch die Möglichkeit, die Akkulaufzeit erheblich zu steigern. Dieses Feature war bei der Einführung von iOS 5 weggefallen. Daraufhin haben sich viele Leute berechtigter weise aufgeregt.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.

  • http://www.blogpirat.de/ Dodo

    wurde aber auch zeit :)

    • http://www.blogpirat.de ent

      Vor allem ohne Jailbreak.. wirklich sinnvoll, gerade wenn man in Gebieten wohnt/ unterwegs ist wo eh kein 3G da ist. Die Leistungssteigerung des Akkus merkt man schon sehr deutlich!