• Home ·
  • Apple ·
  • Das nächste iPad kommt mit Quad-Core-CPU – Hinweise in iOS 5.1 gefunden
  • 06Jan

    Das nächste iPad kommt mit Quad-Core-CPU – Hinweise in iOS 5.1 gefunden

    Die Gerüchte zum neuen iPad nehmen zu, man merkt deutlich, dass es nicht mehr all zu lange dauern kann. Nun gibt es ein weiteres Gerücht. Laut 9to5Mac wird das nächste iPad mit einem Quad-Core-Prozessor kommen. Dies ist mit das interessanteste Gerücht, dass ich in der letzten Zeit gehört habe. Natürlich wäre auch ein Retina-Display nicht zu verachten, denn dies will ich mittlerweile nicht mehr auf dem iPhone missen. Was die Kollegen von 9to5Mac so sicher macht? Sie haben eine Code-Zeile in der iOS 5.1 Beta gefunden. 

    Sie gehen davon aus, dass “/cores/core.3″ für einen Quad-Core steht, denn “core.1″ steht für den Dual-Core des aktuellen iPad 2’s. Demnach steht “core.0″ für den Prozessor des ersten iPad’s. Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob das nächste iPad/iPhone wirklich mit einem Quad-Core-Prozessor kommt. Es kann auch gut sein, dass Apple einfach nur einen derartigen Prozessor testet. Wir werden es spätestens in den nächsten Monaten sehen, wenn Apple das neue iPad 3 vorstellt.

    Quelle: Mobiflip.de 



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: ferris
    Ich bin ein digital native, bin also mit dem Internet aufgewachsen und seit einiger Zeit schreibe ich auch bei verschiedenen Tech-Blogs über Technik. Ich selber nutze sowohl Android als auch iOS täglich.