• Home ·
  • News ·
  • (Update) Geheimes Systemmenü der PS Vita entdeckt
  • 05Jan

    (Update) Geheimes Systemmenü der PS Vita entdeckt

    Das hat aber nicht lange gedauert. Während man hierzulande noch bis nächsten Monat auf Sonys kommende Handheld Generation warten darf, basteln und tüfteln die Japaner bereits fleißig an dem kleinen Alleskönner herum. So wie es wohl aussieht, arbeitet man wirklich fleißig an den ersten Exploits um die Vita Homebrewfähig zu machen. Aber heute kümmern wir uns mal um ein anderes Thema: Versteckte Systemmenüs. Wie bereits die PSP und die PS3, besitzt auch die PS Vita ein verstecktes Systemmenü, welches mit einer originalen Firmware aufgerufen werden kann. Allen Anschein nach handelt es sich hierbei ausschließlich um ein Menü um sich weitere Informationen zum System und der Firmware geben zu lassen, großartige Einstellungsmöglichkeiten und Systemtweaks vermisst man. Die Frage ist, ob es noch weiterer dieser Menüs gibt und ob diese auch einen tieferen Sinn für die Homebrew Szene haben. Wir bleiben gespannt ob uns all diese Möglichkeiten zum Release der Vita im Februar ebenfalls erhalten bleiben, oder ob Sony uns bereits mit einer gefixten Firmware begegnen wird.

    Um das Menü zu öffnen, klickt euch zu “Einstellungen -> System -> Systeminformationen”.  Klickt dort  gleichzeitig die beiden Schultertasten, Steuerkreut links und Quadrat. Haltet diese vier Tasten einen Moment gedrückt, lasst los und drückt sofort die Starttaste. Anschließend wird das Systeminformationsmenü um die versteckten Punkte erweitert.

    /Update
    Wie nun bekannt wurde, funktioniert der selbe Code auch auf der PS3. Ich habe dazu unten angehängt mal ein weiteres YouTube Video mit dazu gepackt, in dem ihr die Möglichkeiten dieses Menüs auf der PS3 sehen könnt.

    (via)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.