• Home ·
  • Apple ·
  • Apples iPad soll auch weiterhin den Preis bestimmen
  • 05Jan

    Apples iPad soll auch weiterhin den Preis bestimmen



    Apples iPad ist nach wie vor das meist gefragte Tablet auf dem Markt. Deshalb orientieren sich bereits Hersteller wie Sony, Asus und Samsung preislich deutlich am iOS-Tablet. Sony verkaufte sein Tablet S, bis zur Preissenkung, exakt zum selben Preis wie Apple sein iPad 2.

    Durch die enttäuschenden Verkaufszahlen des letzten Jahres, wie Branchenkenner mitteilten, entstehen für die Kunden erfreuliche Entwicklungen. Bereits durch das “KindleFire” erkannten mehrere Hersteller, dass der Preis die Nachfrage bestimmt. In den vergangen Wochen konnte man deutliche Preissenkungen der Hersteller Research in Motion, Sony und auch Acer beobachten, wodurch deren Tablets in die Preiskategorie von 199 bis 399 US-Dollar gesunken sind. Dadurch erreicht man anscheinend eine Distanzierung von Apple, aber auch eine preisliche Annäherung an das KindleFire.

    Wie bereits bekannt, wird Apple vermutlich 2 neue Ipads veröffentlichen. Sollte dies der Fall sein wird sich das Preisgefüge weiter verändern. Infolge dessen werden die anderen Hersteller die Preise ihrer Tablets weiter senken. Es wird vermutet, dass das iPad 3 ca. 499 US-Dollar kosten wird und das zweite Modell bei schätzungsweise 349 US-Dollar liegt. Ebenso ist es möglich, dass Apple sein iPad 2 im Preis senken wird.

    Durch die von Apple ausgelöste Preispolitik entsteht ein hoher Druck auf die Konkurrenz. Zudem müsste dann auch Amazon preislich bei ihrem Tablet reagieren. Nach der Veröffentlichung des Iphone 4S hat Apple den Preis des Iphone 3GS reduziert und somit eine Gewinnspanne von 369 bis 629 € geschaffen. Dadurch schaffte es Apple sich im wichtigen Weihnachtsgeschäft in die Rangliste der 15 meistverkauften Handys Großbritanniens zu platzieren.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: KataShi
    Ich bins euer Marvin, besser bekannt als KataShi. Zur Zeit mache ich mein Abitur im Bereich des Sozial- und Gesundheitswesen und studiere ab 2014 Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik :) Ich interessiere mich stark für Technik und beherrsche FreeBSD und das erstellen von Foren, und wer hätte es gedacht mein iDevice lass ich nie aus der Hand :)