• Home ·
  • Featured ·
  • Unlock iOS 5.0.1 für iPhone 3GS und iPhone 4 – Ultrasn0w Update
  • 23Dez

    Unlock iOS 5.0.1 für iPhone 3GS und iPhone 4 – Ultrasn0w Update



    Na endlich! Nachdem Musclenerd vor über 4 Wochen mitgeteilt hatte, dass sich die neue Ultrasn0w Version 1.2.5 bereits auf dem Weg befindet und innerhalb einer Woche im Cydia-Store aufschlagen würde, hat es das Dev-Team nun endlich geschafft und Ultrasn0w 1.2.5 fertiggestellt.

    So können nun alle Unlockfreunde ihr iPhone auf iOS 5.0.1 bringen und vom Simlock befreien. Die einzige Vorraussetzungen ist ein iOS 5.0.1 Jailbreak OHNE Baseband Update (siehe Anleitung: iOS 5.0.1 Jailbreak und Unlock iPhone 3GS und iPhone 4). Folgende Basebands lassen sich mit ultrasn0w 1.2.5 unlocken:

    iPhone 3GS Unlock mit ultrasn0w:

    04.26.08 / 05.11.07 / 05.12.01 / 05.13.04 / 06.15.00 (iPad Baseband)

    iPhone 4 Unlock mit ultrasn0w:

    01.59.00

    iPhone 4 Unlock mit Gevey SIM

    02.10.04 / 03.10.01 / 04.10.01 (Die Gevey SIM bekommt ihr zum Beispiel hier)

    Diese Basebands sind aktuell mit keiner Methode unlockbar:

    • 05.14.02
    • 05.15.04
    • 05.16.01
    • 05.16.02

    Download und Installation Ultrasn0w 1.2.5

    Ultrasn0w 1.2.5 könnt ihr installieren, indem ihr die Source repo666.ultrasn0w.com in Cydia hinzufügt. Anschliessend in der “Suche” von Cydia, den Suchbegriff “ultrasn0w” eingeben. Installieren. Reboot. Fertig ;)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.

  • Bjoern82

    dodo ich brauche deine hilfe !mein iphone geht nicht mehr an. Was kann ich jetzt noch machen es kommt nicht mal mehr das apple symbol, ich habe es gestern ausgemacht und dann ging es einfach nicht mehr an ! Habe schon sooooo viel versucht home und power und was es nicht alles gibt Bitte hilf mir !!!!

  • kadir66

    könnt ihr mir vllt helfen ich habe ein iphone 3gs wolte es unlocken aber jetzt sucht der die ganze zeit netz und findet nichts :/ hab ich was falsch gemacht ?

    • moe

      hab das gleiche Problem … :(

    • Stavros

      Du musst einfach mal rumprobieren..mal flugmodus an, dann neustarten, mal ohne ism neustarten und dann erst reinstecken, irgendwann gehts

      • bernd

        moin,
        gibt’s noch n anderen tipp?
        denn das funkst irgendwie auch nachdem x-ten mal flugmodus und neustart nicht!

        das iphone sucht und sucht und sucht.!
        es ist auch alles ziemlich verzögert!
        also wenn ich den flugmodus einschalte braucht das nen moment bis alles deaktiviert wird!

        grüße der bernd!

  • markimark

    Hallo, ich habe ein IPhone 4 zu Weihnachten bekommen. Kann es nun leider nicht nutzen da ich D2 kunde bin und es einen lock für das D1 netz hat!;( Zu allem überflüss ist auch noch IOS 5.0.1 drauf!! hat jemand eine Ahnung ob schon ein Unlock verfügbar ist!? falls ja, wäre ein link o.ä. von vorteil vielen dank schon mal vorab… Lg Marc

  • Chris

    iPhone 4 nicht möglich ^^

  • Kolar Sandro

    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe.
    Hab ein 3gs.
    Das war Jailbraek uns Unlock.
    Ich depp hab das IOS 5.0.1 drauf gemacht.

    Nun habe ich nach der Anleitung das ganze wiederhergestellt.
    Hab das Problem wie alle anderen.
    Kein SIM bzw. Suche.
    Wenn ich den Flugmodus einaschalte sagt er SIM gespert.
    Dan schalte ich den Flugmodus ein und kann dann auch den PIN eingeben.
    Aber wieder kein Netz.

    Kann mir jemand helfen?

    Bitte, Danke

    Sandro

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Wenn du auf die original ios 5.0.1 geupdated hast, dann gibt es für dich aktuell keine unlock möglichkeit, steht aber auch in der anleitung, dass das aktuelle baseband nicht unlockbar ist.

      Mfg dodo

      • Kolar Sandro

        Hallo,

        ich habe das BB 06.15.00 drauf.
        Da müsste es doch gehen.

        Gruß
        Sandro

        • http://www.blogpirat.de/ Dodo

          jops. ultrasn0w über cydia installieren und reboot nicht vergessen.

          mfg dodo

      • DUDU

        Hey Hab das selbe Problem und hab mein Handy von Vodafone und die karte auch und dtrotzdem klappt das nicht, der sucht und sucht ununterbrochen -.-
        Wenn jemand ne Lösung hat dann bitte her damit ;)

  • Toysman

    Hallo

    ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5.0.1 sowie SimLock der Telekom. Unter Einstellungen wird mir die Modem-Firmware (Baseband?) 04.11.08 angezeigt.

    Wie verhält es sich denn damit?? Kann ich das Baseband auch Unlocken ??

    Danke & Gruß
    Toysman

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Nein leider noch nicht :/

      • Toysman

        schade, dann kann ich mir das JailBreaken ja auch schenken ….. ;-(