• Home ·
  • Apple ·
  • Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak – pod2g legt sich ins Zeug!
  • 16Dez

    Untethered iOS 5.0.1 Jailbreak – pod2g legt sich ins Zeug!


    Es ist erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit die News von pod2g zum neuen untethered iOS 5 Jailbreak auf uns nieder prasseln. Fast täglich können neue Erfolge berichtet werden.

    So auch heute, denn pod2g konnte auch den untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für das iPhone 3GS erfolgreich durchführen:

    IPhone 3Gs 5.0.1 jb worked.

    Remaining to test: iPod 4G & iPhone 4 CDMA running 5.0.1.

    Ebenfalls ist die Meldung MuscleNerds interessant, welcher auch einen seh goben Fehler in der neusten iPhone 4S Build von iOS 5.0.1 (9A406). Demnach hat Apple wohl einen Schlüssel in Klarschrift in der iOS Version gespeichert, welcher es ermöglicht das gesamte Dateisystem zu entschlüsseln. Ein Weihnachtsgeschenk?

    4S 5.0.1 Build 9A406 fail

    @MuscleNerd tweeted something really interesting today:

    The latest ipsw released by Apple for the 4S contains an unencrypted
    ramdisk with the vfdecrypt key in plain text.

    Everybody can decrypt the filesystem with it !

    Is it a Christmas gift from Apple ?

    Weird, isn’t it ?

     

    Da wird wohl jemand Ärger bekommen :)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.