• Home ·
  • News ·
  • Modern Warfare 3: Absoluter Umsatzrekord
  • 13Dez

    Modern Warfare 3: Absoluter Umsatzrekord

    Das war eigentlich keine große Überraschung, angesichts der immensen Verkaufszahlen und dem gigantischen Hype den die Call of Duty Serie mit steigender Bekanntheit nun erhalten hat. Innerhalb von nur 16 Tagen konnte das Spiel einen Umsatzrekord von 1 Milliarde US Dollar generieren, und gilt damit als bisher erfolgreichstes Produkt im Entertainment Segment.

    Außerdem stößt es damit den bisherigen ersten Platz, James Camerons Avatar, auf Platz 2 der Rangliste. Der Film brauchte einen Tag mehr als der neuste Ableger der Call of Duty Reihe, und konnte innerhalb der ersten 17 Tage den selben Umsatz erwirtschaften. Activision-CEO Bobby Kotick sagte zur Veröffentlichung der Zahlen:

    Call of Duty erreicht ein immer größeres Publikum überall auf der Welt. Call of Duty als Entertainment-Franchise hat unverwischbare Spuren an der heutigen Populärkultur hinterlassen. Deren anhaltender Erfolg ist ein weiteres Zeichen dafür, dass das Publikum interaktive Erfahrungen mehr zu schätzen weiß als passive.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.