• Home ·
  • News ·
  • Secret of Mana 2 endlich vollständig übersetzt
  • 12Dez

    Secret of Mana 2 endlich vollständig übersetzt


    Kennt eigentlich noch jemand das Spiel Secret of Mana vom Super Nintendo? Eines der besten Actionrollenspiele seiner Zeit, und heute zweifellos ein großartiger Klassiker. Auch ich nenne die Kasette zu dem Spiel mein Eigen, auch wenn es sich doch mittlerweile eingebürgert hat, das Spiel auf einem Emulator zu spielen. Das geht deutlich schneller, als den alten SNES auszupacken, anzuschließen und in die Kasetten zu pusten, bis das Spiel denn mal läuft. War klar das Square irgendwann einen zweiten Teil der Reihe veröffentlichen wird, und 1995 war es dann soweit. Doch leider wurde nach zahlreichen Verschiebungen und Ankündigungen bekannt gegeben, dass das Spiel niemals außerhalb Japans erscheinen wird. Ein Fakt den viele Fans wirklich sehr schmerzlich getroffen hat.

    Doch deutsche Fans der Serie haben diese Tatsache nicht auf sich sitzen lassen und sich dazu entschlossen die Übersetzung des Titels kurzerhand selber in die Hand zu nehmen. Nachdem bereits kurz nach Beginn des Projektes einige Übersetzungen ins Internet gelangten, die mehr oder weniger gut waren, ist nun die finale Version der Übersetzung erschien. Doch die findigen Hacker haben nicht einfach nur die Texte übersetzt und ersetzt, sondern haben auch Grafiken, Gegenstände und den gesamten Dialog sinngemäß übersetzt. Nachdem die Betaphase für dieses Projekt nun beendet ist, kann der Mod nun heruntergeladen und genutzt werden.

    Zu beachten ist jedoch, dass es sich hierbei nicht um ein vollwertiges Spiel handelt, sondern die Hacker einen Patch bereitstellen der die Spielinhalte soweit zurecht patcht, dass ihr die deutschen Texte und Grafiken bekommt. Sie können aus rechtlichen Gründen das Spiel nicht mit veröffentlichen, da es sich hierbei um geschütztes Material handelt und die Bereitstellung somit gegen Urheberrecht verstoßen würde.

    Fragen zur Beschaffung des Titels können wir leider ebenfalls nicht beantworten. Bitte habt dafür Verständnis.

    UPS Patcher
    Projektseite



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

  • http://www.snes-projects.de RedScorpion

    Grüße,

    danke für die sehr gute News ;)

    Freut mich ;)

    Gruß

    RedScorpion
    snes-projects.de | Admin