• Home ·
  • News ·
  • Elder Scrolls 1 & 2 als Download
  • 12Dez

    Elder Scrolls 1 & 2 als Download


    Ja, ich weiß. In Zeiten wo man Morrowind auf jeder CD der großen Spielezeitschriften fast schon hinterher geworfen bekommt, ist das kein wirklicher Anreiz mehr. Aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Bethesda bereits seit einigen Jahren ihre beiden Uraltklassiker “Arena” und “Daggerfall” zum kostenlosen Download bereitstellt. Da ich selber Skyrim erst durchgespielt habe und alle großen Gruppierungen beendet habe, habe ich selber, aus persönlichem Interesse, Recherche betrieben und die beiden Downloadlinks noch im Ablageordner meines Browsers gefunden. Nun möchte ich diese Links mit euch teilen, damit möglichst viele Spieler in den Genuss dieser beiden Klassiker kommen.

    Zum 10 Geburtstag von Arena hatte sich Bethesda dazu entschlossen, das Spiel als kostenfreien Download zur Verfüng zu stellen. Dem selben Prinzip folgte Daggerfall zu seinem 15 Geburtstag und wurde ebenfalls zum Download bereit gestellt. Beide Teile lassen sich kostenfrei auf der Homepage der Entwicklerschmiede downloaden und ausführen. Doch Vorsicht, zu Zeiten, als die beiden Teile auf den Markt kamen, war Windows noch nicht wirklich weit voran geschritten und so empfiehlt der Hersteller die DOSBox zu nutzen um die Spiele zu emulieren.

    Beide Teile kann ich jedem Fan der Elder Scrolls Reihe wirklich nur ans Herz legen, denn hier wurden bereits die Grundsteine für heutige Elder Scrolls Teile gelegt. Spieler die mit den Begriffen Uriel, Bretonen, Argoniern und Vvardenfell etwas anfangen können, werden sich in den beiden Downloadtitel gleich zurecht finden.

    Downloadlink Elder Scrolls 1: Arena
    Downloadlink Elder Scrolls 2: Daggerfall
    DaggerfallSetup (Fanprojekt zur Migration auf aktuelle Windows Systeme)



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.