• Home ·
  • Jailbreak ·
  • Untethered iOS 5 Jailbreak – pod2g meldet sich erneut zu Wort
  • 11Dez

    Untethered iOS 5 Jailbreak – pod2g meldet sich erneut zu Wort


    Nachdem wir bereits Gestern berichteten, das pod2g ein Video zu seinem kommenden iOS 5 Jailbreak veröffentlicht hatte, meldet sich selbiger erneut zu Wort und gibt weitere Infos preis und stellt sich einigen Fragen.

    Aktuell funktioniert pod2g´s Userland Jailbreak auf dem iPod Touch 3G mit iOS 5.0. Als nächsten Schritt sieht er die erfolgreiche Portierung auf iOS 5.0.1 mit seinem iPod Touch 3G. Mit auf der Programmliste steht die erfolgreiche Portierung des Jailbreaks auf das iPhone 4. Anschliessend möchte er sich mit dem untethered iOS 5/5.0.1 Jailbreak des iPad 1/iPod Touch 4G widmen.

    The exploit is user-land, rely on a user ROP payload and a kernel write anywhere exploit.
    I can’t give much details right now, but here are the next steps :
    - upgrade the iPod 3G to iOS 5.0.1
    - do the same on iPhone 4 / iOS 5.0.1
    - then iPad 1 & iPod 4G
    At every step, the exploit code needs certainly to be reworked, but I really don’t know right now.
    Next, I’ll return to the research for iPad 2 and iPhone 4S. I don’t know if I gonna release first for other devices or not. I’ve to think about it. Feel free to give your opinion.
    I’ll update the blog when I have news.

    Nein, die iPhone 4S und iPad 2 User wurden nicht vergessen. Auch dem untethered iOS 5 Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 möchte pod2g sich widmen, allerdings ist er selbst nicht im Besitz eines der genannten Geräte. Wer pod2g´s Arbeit unterstützen möchte, der kann über “Donate” auf dem eigens für den iOS 5 Jailbreak eingerichteten Blog, etwas spenden, womit pod2g die refinanzierung der Geräte ermöglicht wird: http://pod2g-ios.blogspot.com/

    Wir freuen uns auf die Arbeit von pod2g und werden natürlich berichten, sollte es neue Informationen im Bezug zum untethered iOS 5 Jailbreak geben.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.