• Home ·
  • News ·
  • Windows 8 Beta startet ende Februar 2012
  • 07Dez

    Windows 8 Beta startet ende Februar 2012


    Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde, geht die Beta der kommenden Windows 8-Version Ende Februar 2012 an den Start.

    Das Teilte Microsoft nun in einer Pressmitteilung mit. Zusätzlich gab man auch neue Informationen über den integrierten App Store, Windows Store genannt, preis, der zusammen mit der Beta-Version des Betriebssystems starten soll. Vorallem interessant für Entwickler dürften die einzuhaltenden Richtlinien sein, welche die Vorgaben zu den kommenden Apps für den Microsoft App Store beschreiben. Microsoft möchte für möglichst viel Transparenz bei der Zulassung und Ablehnung von Applikationen sorgen. So haben Entwickler die Möglichkeit, nach Ablehnung einer App, Auflagen zu erfüllen, um die App doch noch genehmigen zu lassen.

    Die Preise für Apps, können von den Entwicklern weitestgehend frei gewählt werden. Einzigste Vorgabe macht Microsoft bei der Preisspanne. So kann bzw. muss der Entwickler einen Preis zwischen 1,49 und 999,99 US-Dollar festlegen, kann Apps allerdings auch kostenlos (und durch Werbung finanziert) anbieten.

    Microsoft streicht, genau wie beim App Store Vorbild Apple, 30 Prozent der Einnahmen der Entwickler ein. Mit dem Unterschied, dass Microsoft ab einem App-Umsatz von 25.000 $ den Anteil der Entwickler von 70% auf 80% anhebt.

    Ob dieses Modell bzw. der Windows App Store durchsetzten wird, muss sich noch zeigen.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.