• Home ·
  • Apple ·
  • Mit iFaith 1.4 zum iOS 5.0 Downgrade
  • 06Dez

    Mit iFaith 1.4 zum iOS 5.0 Downgrade


    iH8sn0w hat es geschafft, den ersten funktionierenden iOS 5 Downgrade zu veröffentlichen. Mit iFaith lassen sich absofort neben den SHSH Blobs auch die neuen AP-Tickets von Apple sichern, womit ein Downgrade unter iOS 5.0.x zu funktionieren scheint.

    Aber vorsicht, bevor nun alle in Jubelgeschrei ausbrechen. Es ist nicht möglich, einen Downgrade durchzuführen, solltet ihr bereits euer iOS auf die Version 5.0.1 aktualisiert haben. Denn es ist wie bereits vorher mit TinyUmbrella so, dass für den Downgrade die SHSH Blobs und das AP-Ticket passend zur Firmware, welche als Downgade dienen soll, bereits gesichert wurden.

    Folgende Geräte werde unterstützt:

    • iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1, iPod touch 3G & 4G, Apple TV 2
    • iFaith 1.4 funktioniert NICHT mit iPhone 4S und iPad 2! (Noch nicht)

    Wozu ist iFaith oder was bringt mir ein Downgrade unter iOS 5?

    Man geht davon aus, dass ein untethered Jailbreak vorerst nur für die iOS Version 5.0 erscheinen wird, da Apple in iOS 5.0.1 wohl wichtige Exploits für einen Jailbreak geschlossen hat. Habt ihr also noch die iOS 5.0 auf eurem iDevice, so könnt ihr mit iFaith die SHSH Blobs und das apticket sichern und, ohne angst haben zu müssen, auf iOS 5.0.1 updaten. Ihr hab dann aufjedenfall die Möglichkeit zu iOS 5.0 zurück zu kehren, sollte eine Untehered Jailbreak nur unter iOS 5 möglich sein.

    Download iFaith 1.4

    Releasenotes:

    iFaith v1.4 Release notes:
    ======================================
    * Now dumps iOS 4.4.x (Apple TV 2)/5.0.x apticket + SHSH blobs!
    * Dumping is MUCH faster.
    * Full Windows XP support.
    * Major code improvements.
    * Bug fixes.
    ** DOES NOT SUPPORT A5 DEVICES YET! **



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.