• Home ·
  • News ·
  • PS4 soll zeitnah mit der nächsten Xbox veröffentlicht werden
  • 01Dez

    PS4 soll zeitnah mit der nächsten Xbox veröffentlicht werden


    Laut SCEE-Präsident Jim Ryan wünscht er sich das die nächste Generation von Sony schwarzer Lady nicht unmittelbar später als die Konkurrenz erscheinen soll. Nintendo möchte mit ihrer bereits angekündigten Wii U bereits Ende 2012 in die neue Generation einsteigen. Doch spielt Nintendo mit ihren familienfreundlichen Geräten doch in einer anderen Liga als Sony und Microsoft es tun, denn diese versuchen vorrangig Core Spieler anzusprechen und den Casual Spielern ebenfalls die Möglichkeit bieten einen leichten Einstieg in die Welt der Core Spiele bieten, so sind für PlayStation Move und Kinect bereits einige Titel erschienen die Casuals doch deutlich entgegen kommen.

    Nichtsdestotrotz wird die Wii U deutlich mehr Hardwarepower besitzen als bisher angenommen, und auch die immer mehr aufkochenden Gerüchte um die neuste Generation von Microsofts hauseigener Spielekonsole verdichten sich immer mehr in den Nebeln des Internets. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Microsoft die nächste Generation ankündigen wird und allgemein wird erwartet das die Redmonder vor Sony ihre neue Konsole ankündigen und veröffentlichen werden. Doch hier möchte Sony nun gegenhalten. Während Die Xbox 360 2 Jahre mehr auf dem Buckel hat als die PlayStation 3,  soll auf die nächste Generation der Xbox zeitnah eine neue Version der PlayStation erscheinen. Damals überlies man Microsoft zu kampflos das Feld der NextGen, und diesen Fehler möchte Sony nicht noch einmal machen.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.