• Home ·
  • News ·
  • Neues Dashboard Update für Xbox 360
  • 23Nov

    Neues Dashboard Update für Xbox 360


    Wie Microsoft nun mitteilte wird das künftige Dashboard Update für die Xbox 360 am 06. Dezember 2011 veröffentlicht. Damit räumt der Softwaregigant endlich mit den Gerüchten auf die in letzter Zeit durch das Netz wanderten, die besagten, das das Update bereits Ende November vom Stapel laufen soll.

    Offensichtlichste Neuerung wird das neue Design sein, welches Microsoft nun deutlich mehr an ihre eigens entwickelte Metro-Ansicht anlehnen wird. Diese findet sich bereits in Windows Phone Geräten wieder und wird auch vom künftigen Windows 8 eingeführt werden. Nun wird der Entertainmentbereich mitgezogen und das Dashboard für Xbox ebenfalls auf die neue Oberfläche getrimmt. Dadurch soll unter anderem auch den Kinect Nutzern die volle Steuerung des Dashboard zur Verfügung gestellt werden. Bisher konnten diese nur in einer reduzierten Ansicht mittels der Bewegungssteuerung durch das Menü manövrieren.

    Ebenfalls neu ist die Unterstützung seine Spielspeicherstände in die Cloud abzulegen, um später besser darauf zugreifen zu können. So entgeht man dem schmerzlichen Verlust seiner Speicherstände beim gefürchteten Ring of Death.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.