• Home ·
  • News ·
  • I Am Alive, und nochmal von vorne!
  • 23Nov

    I Am Alive, und nochmal von vorne!


    Was für eine Geschichte. Erst wurde I Am Alive auf der E3 2008 recht imposant angekündigt, dann ging es mit Informationen immer weiter bergab. Dann wurde vor kurzem bestätigt, das Ubisoft die Entwicklung des Titels von Darkworks an Ubisoft Shanghai abgetreten hat, und nun das: Ubisoft Shanghai hat das Spiel noch einmal von Vorne angefangen zu entwickeln und wird die bisherigen Arbeiten von Darkworks nicht fortführen. Erst im September wurde die Abgabe an das eigene Entwicklerstudio bekannt gegeben, in dessen Zuge man sich ebenfalls dazu entschloss, das Spiel ausschließlich im PSN und im XBLA zu veröffentlichen und auf den Verkauf von physischen Datenträgern zu verzichten.

    We started from scratch, but with the same pitch. I don’t want to take the point of view that our game’s better [than Darkworks’] – but first of all it was a CG, so everything was possible, and it wasn’t real gameplay. But we liked the pitch, and we liked the way it felt.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.