• Home ·
  • News ·
  • Hideo Kojima – “We’ll probably have to make it”
  • 22Nov

    Hideo Kojima – “We’ll probably have to make it”

    Spieleerfolgsschmied Hideo Kojima sprach mit dem offiziellen PlayStation UK Magazin in einem Sonderinterview über das ungewöhnliche Projekt Ogre , seine Metal Gear Solid Geschichte,  und die Zukunft der Serie.
    Wie Herr Kojima sagte, wird er wohl wahrscheinlich Metal Gear Solid 5 machen müssen, doch wird er sich bei diesem Projekt nicht so sehr reinknien,  wie noch bei den ersten Ablegern der Serie. Wenn wir uns hier an Metal Gear Solid 1 erinnern, wo er praktisch das gesamte Konzept alleine entwickelt und durchgesetzt hatte, können wir davon ausgehen das Mastermind Kojima beim 5. Teil der Serie nur noch hinter den Kulissen mitwirken wird – werden wir den Unterschied merken? Einen kleinen Vorgeschmack können wir uns ja bereits mit dem kommenden Metal Gear Rising gönnen, denn dort hatte ein anderes Entwicklerteam die federführende Hand bei der Entwicklung und der Konzeption.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.