• 21Nov

    Das Duell – iOS Support vs. Android

    Gestern ging es bei den Googleianer wieder einmal heiß her. Man hatte angekündigt, dass man dem nicht mal zwei Jahre alten Nexus One das offizielle Update auf Ice Cream Sandwich vorenthalten will. Das ist in sofern eigentlich ein Armutszeugnis, da das Nexus gerade einmal zwei Jahre auf dem Markt ist. Doch wie sieht das bei Apple aus und woher kommen diese unternehmerischen Entscheidungen?

     

    Das Problem ist offensichtlich. Die Hersteller aktueller Smartphones finden sich zunehmend unter starkem Kostendruck wieder, soll heißen sie verdienen nichts mehr an ihren Geräten. Updates verursachen in diesem Fall nur Kosten. Was für den Verbraucher heißt alle 3 Jahre muss spätestens ein neues Smartphone her. Apple kommt in diesem Vergleich noch recht gut weg, was man von seinem direkten Konkurrenten Google nicht sagen kann. 

     

    Aber seht selbst, die Grafik des US Bloggers Michael Degusta zeigt sehr anschaulich die Update Pipeline der Hersteller.

     

    Euer Freibeuter Matze

    vom

     

     

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.