• Home ·
  • Apple ·
  • Apple veröffentlicht iOS 5.0.1 und stellt diese zum Download bereit
  • 10Nov

    Apple veröffentlicht iOS 5.0.1 und stellt diese zum Download bereit

    Apple veröffentlicht das bereits im Vorfeld angekündigte iOS 5.0.1 Update, welches wohl eher einem Hotfix als einem Update gleicht.

     

     

     

    So kann absofort via iTunes oder via OTA-Funktion (Over The Air) das Update auf eure iPhones und iPads installiert werden. Für das OTA-Update wird einen WLAN-Verbindung benötigt.

     

     

    Changelog und Änderung von Apple iOS 5.0.1:

    iOS 5.0.1 bietet folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

    • Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigen
    • Fügt Multitasking-Bedienung für das iPad hinzu
    • Behebt Fehler mit Dokumenten in der Cloud
    • Verbessert die Spracherkennung bei der Diktierfunktion für australische Benutzer

    Ebenfalls hebt Apple die Baseband-Firmware auf dem iPhone 4S mit dem iOS 5.0.1 Update von 1.0.10 auf 1.0.13. Was das für Auswirkungen auf einen zukünftigen Unlock haben könnte, können wir leider nicht sagen. Jeder der mit dem Gedanken spielt, sein iPhone 4S mit einem später verfügbaren Unlock zu versehen, der sollte sich erstmal vom Update distanzieren. Ob das Baseband auch beim iPhone 3GS, iPhone 4 und iPad 1/2 aktualisiert wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Deshalb empfehlen wir allen iDevice-Usern, welche auf einen Unlock angewiesen sind, vorerst auf das iOS 5.0.1 Update zu verzichten, bis die Sachlage eindeutig geklärt wurde.

    Sobald wir näheres zum Unlock von iOS 5.0.1 via ultrasn0w und GEVEY SIM haben, werden wir euch darüber benachrichtigen.

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.