• Home ·
  • Apple ·
  • Siri Sprachassistent auf iPhone 3GS und iPhone 4
  • 09Nov

    Siri Sprachassistent auf iPhone 3GS und iPhone 4

    Es ist wohl unumstritten, dass Siri das Hauptargument für den Verkauf und Kauf des aktuellen iPhone-Flaggschiffes, dem iPhone 4S, ist. Doch viele iPhone User würden eben diese Funktion auch auf ihrem etwas älteren iPhone-Modellen nutzen können.

    Auch wenn von Apples Seite vorerst keine veröffentlichung von Siri auf anderen iPhone-Modellen vorgesehen ist bzw. erwartet werden kann, so gibt es für Jailbreaker eventuell einen Lichtblick. Denn ein paar Hackern ist die funktionierende Portierung von Siri sowohl auf das iPhone 4 als auch das iPhone 3GS gelungen. In folgenden zwei Videos wird die Funktion deutlich gezeigt, welche zu unserer freude auch sehr sauber zulaufen vermag. Seht selbst:

    Siri Sprachsteuerung auf iPhone 3GS

    Siri Sprachsteuerung auf iPhone 4

     

    Sowohl auf dem iPhone 3GS als auch dem iPhone 4 scheint Siri tadellos zu funktionieren, trotz befürchteter Performanceproblemen. Da für die Portierung von Siri allerdings Softwareschnipsel des iPhone 4S verwendet wurden und es sich dabei um geschützten Apple-Code handelt, wird ein legales Publicrelease noch eine Weile auf sich warten lassen, im zweifelsfall sogar nie als legale Version den User erreichen. Allerdings kann man sich ziemlich sicher sein, dass in nicht allzu ferner Zukunft illegale Softwarepakete geschnürrt werden dürften, welche einem via Jailbreak den Zugang zu Siri gewähren könnten.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.

  • http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/221652-siri_fuer_iphone_4_a.html Siri für Iphone 4

    Siri ist wohl _die_ Innovation, die wir noch Steve Jobs zu verdanken haben. Aber hoffenltich überlegt sich Apple die Update Politik nochmal.