• Home ·
  • Jailbreak ·
  • Unlock iOS 5 iPhone 4 mit Gevey SIM? Ja, mit Custom FW!
  • 14Okt

    Unlock iOS 5 iPhone 4 mit Gevey SIM? Ja, mit Custom FW!

    Gestern veröffentlichte Apple die Finalversion der neuen iOS 5 und bietet diese via iTunes 10.5 zum Download an. Doch was ist mit dem Unlock des iPhone 4 unter iOS 5? Ist ein Unlock möglich?

    Die aktuell einzige Möglichkeit ein iPhone 4 vom Simlock zu befreien, ist die Gevey SIM. Doch was ist mit dem Unlock nach dem release von Apples neuer iOS 5? Funktioniert der Unlock unter iOS 5 nach wie vor?


    Ja, der Unlock funktioniert, allerdings muss hier, anderst als bis zur iOS Version 4.3.5 eine Custom Version von iOS 5 erstellt werden, damit ein Baseband Update von iOS 5 verhindert wird.

    UPDATE: Da es wohl zu einigen Missverständnissen kam und viele nicht Verstanden haben, wie Sie den Unlock durchführen können, habe ich den Artikel noch einmal aktualisiert und eine ausführliche Anleitung für das Updaten auf iOS 5 ohne Baseband Update geschrieben.

    WICHTIG! Updated niemals mit einer originalen Firmware über iTunes oder mit einer Firmware, bei der ihr euch nicht sicher seid, ob hier die Baseband Aktualisierung entfernt wurde! Ansonsten ist KEIN Unlock mehr möglich!

    ACHTUNG! Beim Jailbreak von iOS 5 handelt es sich um ein einen Tethered Jailbreak, weshalb nach jedem Neustart ein PC/MAC benötigt wird um den Jailbreak erneut durchzuführen. Nur das iPhone 3GS mit altem Bootrom lässt derzeit einen untethered Jailbreak unter iOS 5 zu! Wer mehr zum Thema Tethered/Untethered wissen möchte, der sollte einfach mal nach diesen zwei Begriffen googeln. Sichert am besten eure SHSH Blobs eures iPhones um einen eventuellen Downgrade auf eine frühere iOS Version durchführen zu können.

    Der Unlock wird möglich durch das Entfernen der neuen Baseband Firmware von iOS 5. Das heisst, das neue Baseband wird extrahiert und das alte Baseband wird weiter verwendet. Folgende Basebands sind unlockbar mit Hilfe von Ultrasn0w bzw. der GEVEYSIM.

    iPhone 3GS 04.26.08 / 05.11.07 / 05.12.01 / 05.13.04 / 06.15.00 (iPad Baseband)

    iPhone 4 ohne Gevey SIM 01.59.00

    iPhone 4 mit Gevey SIM 02.10.04 / 03.10.01 / 04.10.01 (Die Gevey SIM bekommt ihr zum Beispiel hier)

    Solltet ihr ein anderes Baseband haben, dann kann selbst mit einer Custom Firmware und einem entfernten Baseband kein Unlock durchgeführt werden. Es gibt u.A. eine umstrittene Möglichkeit auf das Baseband des iPad 1 auszuweichen, was aber erhebliche Probleme mit sich bringt, weshalb ich hier auch nicht näher darauf eingehen werde. Wen dies interessiert, dem sei Google ans Herz gelegt ;)

    Eine Custom Firmware von iOS 5 könnt ihr aktuell mit zwei Tools erstellen: Unter Windows mit Hilfe von sn0wbreeze v2.8b8, unter Mac mit redsn0w 0.9.9b5 for Mac

    redsn0w für Windows wurde noch nicht aktualisiert und kann dafür noch nicht verwendet werden!

    (Da wir aktuell kein Mac-System zur Hand haben, wird nur die Methode via Sn0wbreeze mit Screenshots vorgestellt.)

    Ladet euch also passend zu eurem Betriebssystem folgendes Tool herunter:

    sn0wbreeze v2.8b8 for Windows

    redsn0w 0.9.9b5 for Mac

    Anschliessend benötigt ihr eine original Version von iOS 5, passend zu eurem Gerät (iPhone 3GS, iPhone 4)

    Download iOS 5 iPhone 3GS

    Download iOS 5 iPhone 4

    Führt nun sn0wbreeze aus.

    Klickt im ersten Fenster auf OK und dann auf Close Credits. Nun kommen wir zum eigentlichen Startbildschirm von sn0wbreeze.


    Klickt auf den Pfeil rechts unten.

    Klickt auf Browse und wählt die Heruntergeladenen iOS 5 IPSW aus.

    Solltet ihr im Besitz eines iPhone 3GS sein, so wird euch diese Meldung Angezeigt. Wählt nun aus ob ihr ein iPhone 3GS mit alter Bootrom habt um einen Untethered Jailbreak durchzuführen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann klickt auf “detect for me” und befolgt die Anweisungen von sn0wbreeze. Anschliessend gehts hier weiter:

    Wenn ihr die richtige iOS 5 Firmware ausgewählt habt, dann sollte sn0wbreeze dies mit folgendem Fenster verifizieren. Wenn bei euch etwas anderes angezeogt wird, dann habt ihr eine falsche IPSW erwischt, ladet euch am besten die Firmware hier aus diesem Artikel!

    Für alle die nun einen Jailbreak ohne Baseband Update für einen späteren Unlock möchten, wählen hier “Simple Mode” aus. Wenn ihr keinen Jailbreak möchtet, sondern nur die Möglichkeit auf einen Unlock, dann könnt ihr auch “Baseband Preservation Mode” auswählen. Hier wird lediglich das Baseband Update aus iOS 5 entfernt. Cydia wird nicht hinzugefügt. Den “Expert Mode” bitte nur benutzen, wenn ihr euch wirklich sicher seid, was ihr da tut.

    Jetzt geht es los! Unsere CFW für iOS 5 ohne Baseband Update wird erstellt.

    Nach ein paar Minuten (abhängig von der Performance eures PCs) solltet ihr folgende Meldung erhalten. Unsere CFW wurde nun erstellt und auf den Desktop abgelegt. Klickt auf OK, dann geht es weiter.

    Wir befördern unser Gerät jetzt in den Recovery Mode um mit dem Jailbreak zu beginnen. Befolgt hierfür einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Sn0wbreeze erkennt austomatisch, ob sich euer Gerät im Recovry Mode befindet. Dann erhaltet ihr folgende Medlung. Wenn diese Meldung nicht kommt, dann habt ihr etwas falsch gemacht. Wiederholt den Vorgang einfach noch einmal.

    Nun starten wir iTunes. iTunes wird nun ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkennen.

    Klickt auf OK. Anschliessend klickt mit GEHALTENER Shift-Taste auf “Wiederherstellen”. Wählt die von sn0wbreeze erstellte IPSW von eurem Desktop aus. (Nicht die original Firmware!)

    iTunes sollte nun mit dem Wiederherstellungsvorgang beginnen. Auf dem iPhone wird nach kurzer Zeit das sn0wbreeze Symbol angezeigt. Wenn der Balken stehen bleibt, auch nach mehreren Minuten und iTunes einen Error Code 10 bringt, dann habt ihr mit ziemlicher Sicherheit vergessen iTunes auf die neueste Version (10.5) zu aktualisieren. Für iOS 5 ist zwingend iTunes 10.5 erforderlich. Aktualisert iTunes und wiederholt den Vorgang ab dem eintreten in den Recovery Mode. Nutzt hierfür die Funktion iREB, welche ihr oberhalb in sn0wbreeze findet. Beim Error Code 1604 schliesst iTunes und fürht iReb nocheinmal durch. Sobald ihr im Pwned DFu Mode seid, startet iTunes und macht mit der Wiederherstellung weiter.

    Wenn alles geklappt hat, dann werdet ihr folgende Meldung erhalten.

    Der Rest spielt sich nun auf eurem iPhone ab. Geht die Einstellungen durch und stellt euer Backup, welches ihr zuvor mit iTunes erstellt habt, wieder her. Kontrolliert danach, ob sich Cydia erwartungsgemaß installiert hat. So sollte es auch bei euch aussehen:

    So, nun, da euer Gerät erfolgreich auf iOS 5 aktualisiert wurde, ohne Baseband update und mit Jailbreak, können wir uns an den eigentlichen Unlock machen, welcher über die neuste Version von Ultrasn0w durchgeführt wird.

    Öffnet hierzu Cydia und wechselt in “Verwaltung”. Klickt auf “Quellen”. Fügt hier http://repo666.ultrasn0w.com als Quelle hinzu. Nun wechselt ihr in die Suche von Cydia. Gebt hier als Suchbegriff “ultrasn0w” ein. Downloaded und installier ultrasn0w. Es wird vermutlich ein Neustart des Gerätes benötigt.

    So, das wars! Wenn ihr alles beachtet habt und auch alle Voraussetzungen für dieses Tutorial erfüllt habt, dann ist euer iPhone absofort unlocked und offen für sämtliche Simkarten. Auch auf iOS 5!

    Die Gevey SIM bekommt ihr zum Beispiel hier

    Ich hoffe ich konnte euch helfen und freue mich über Feedback. Solltet ihr Probleme beim befolgen des Tutorials haben, dann helfen wir euch bei Fragen gerne weiter.

    derBlogPirat! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.

  • dave

    was ist das denn für eine Nachricht?
    Unlock geht, hat aber noch keiner getestet. na klar

    • Dodo

      Getestet schon, blos wir nocht nicht, wobei ich das gerade nachgeholt habe. ein ausfürhliches Tutroial wird hier gleich zur Verfügung stehen. ;) hatte mich etwas unverstädnlich ausgedrückt.

  • Anonymous

    Also bei mir gehts nicht so gut… Nach dem “Empfangen” klicken erscheint nicht der einzelne Balken, nachdem man die 112 wählen soll..

    • Dodo

      Eine ausfürhliche Anleitung kommt gleich Online. in ca. 5 – 10 Minuten. Ansonsten versteh ich nicht ganz was du meinst? ein paar weitere Informationen wären nicht schlecht. was hast du denn genau gemacht?

  • Justize

    Soweit ich weiß sind die baseband Protection methods bisher weder in redsn0w, noch in sn0wbreeze integriert ?

  • razik

    Ich habe es genauso gemacht aber mein baseband hat sich geändert auf 4.11.08 und nun funktioniert es nicht mehr mit der gevey was soll ich jetzt tun ?? bitte um hilfee!!

    • Dodo

      Ich muss dir leider mitteilen, dass du das Basenband Update aus der iOS 5 Version, welche du benutzt hast, nicht entfernt hast und das aktuellste Baseband auf deinem iPhone hast. Dieses Baseband ist aktuell leider nicht unlockbar. Da musst du irgendwas falsch gemacht haben.

      • kaddy

        ehm das problem habe ich auch … gibt es denn schon neuigkeiten? ich warte jetzt schon seit ca 1 1/2 monaten darauf dass das baseband wieder unlockbar ist! leider habe ich noch nichts brauchbares gefunden :$

  • Bjoern82

    Hallo erstmal ! Dies ist mein erster Eintrag und ich habe auch gleich schon eine Fage ! Ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein Iphone 4 in den USA gekauft ich arbeite seit dem mit der gevey sim und möchte jetzt mein Telefon auf ios 5 updaten
    zu zeit habe ich 4.3.5 und Modemm-Firmware 04.10.01 drauf und ein unlock würde ich auch begrüßen kann mir da vielleicht einer helfen ? oder ist mir und meinem Telefon nicht mehr zu Helfen !
    Danke schonmal im vor ab

    LG Björn

    • Dodo

      Hallo Björn :)
      Freue mich dich willkommen heissen zu dürfen ;) Ein Unlock auf deinem iPhone mit iOS 5 un der GeveySIM ist möglich. in ca. 5 Minuten stelle ich eine ausfürhliche Anleitung zur VErfügung. Einen kleinen Moment geduld ;) Dann kannst du das Update auf iOS 5 in angriff nehmen.

      Dodo
      Arrrgh! ;)

      • Bjoern82

        ja ich danke dir! Ich bin darin noch nicht ganz so firm in sachen iphone und hoffe das dann irgendwie hin zu bekommen was ich bis her so im internet gelesen habe, bring ein ganz schön durcheinander! Aber ihr schein ja ein gut aufgeräumter haufen zu sein ;-) cool das ich die Piraten gefunden habe !!!

      • Soapman

        Hallo, ich habe nun die IOS mit meiner ALTEN BASEBAND auf dem Handy. MIt dem Alten BASEBAND ging es immer mit der GEVEY SIM. Was muss ich tun damit es auch mit der IOS 5 und meiner ALTEN GEVEY SIM geht? Ich bekomme keinen Balken oben bei NETZ sprich bevor man 112 anruft

        • Dodo

          welches Baseband wird dir unter Einstellungen > Allgemein > Info angezeigt?

          ein paar Informationen wären nicht schlecht. :)

          • Bjoern82

            die Beschreibung ist für das 3GS ist das egal ?

          • Soapman

            3.10.01

          • Dodo

            @ Björn Jop, ist auch passend für das iPhone 4. Einfach die andere IPSW benutzen.

            @soapman: eigentlich sollte hier der unlock funktionieren. im Zweifelsfall kannst du ja einen Downgrade durchführen. Das Baseband ist ja unlockable

          • Klaus

            Ich möchte es auch gerne versuchen, auf IOS 5 umzustellen.
            Wenn es aber nicht funzt, wie kann ich Downgraden?

            Bitte kurze Info.
            Vielen Dank

    • Bjoern82

      die Beschreibung ist für das 3GS ist das egal ?
      ich glaube das wird nicht einfach

      • Dodo

        Hi björn,

        wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, die anleitung ist auch für das iPhone 4 gedacht. lediglich das fenster mit der old bootrom, new bootrom abfrage erscheint beim iphone 4 nicht, der rest ist identisch ;)

        Wobei du auch nicht ultrasn0w benötigst, da du ja die geveysim nutzt. einfach geveysim nach update aktivieren wie du es gewohn bist

        • Bjoern82

          also sorry ich bin da nicht so gut drin ich lade also einfach ios 5 und brauche diese sn0wbreeze nicht laden es geht einfach wie gewohnt aber was bist mit der modern-firmware
          die darf sich doch nicht ändern ich glaube ich lasse das einfach ist schon echt peinlich immer zu fragen ! aber wenn ihr mal hilfe braucht in immobilien fragen bin ich auch fürmeuch da :-)

          • Dodo

            Kein Problem ;)
            Du brauchst zwingend snowbreeze, du darfst nicht einfach Updaten. Sonst wird dein baseband aktualisiert. Nur ultrasnow brauchst du nicht.

            Also ja nicht einfach Updaten, lad dir snowbreeze und mach die Anleitung 1:1 nach. Nur die bootrom Abfrage erscheint beim iPhone 4 nicht.

            Ich Bin jetzt erstmal ne Stunde weg

          • Bjoern82

            ich danke dir werde es mal versuchen melde mich dann wenn es geht :-)

          • Bjoern82

            nehme ich den simple moder oder den anderen

          • Bjoern82

            habe das jetzt mal so gemacht wie es da steht und bei mir hat es nicht geklappt haben immer noch die 4.3.5 was könnte ich falsch gemacht haben ?

          • Dodo

            Hast du auch die iOS 5 aus dem Artikel geladen? Und den Schritt mit recovery Mode und iTunes?

          • Bjoern82

            ja habe das alles von der seite hier geladen! habe dann itunes über das icon aufgerufen und dann auf wiederherstellen gedrückt jetzt ist zwar alles neu drauf aber kein ios 5

          • Bjoern82

            muss ich auf update laden gehen ?

          • Bjoern82

            ich meine bei itunes auf Aktualesiren

          • Dodo

            Du musst die SHIFT-Taste gedrückt halten, wenn du mit der linken Maustaste auf wiederherstellen drückst. Dann öffnet er das explorerfenster in dem du die firmwaredatei öffnest, welche von snowbreeze erstellt wurde. Wenn du einfach auf aktualisieren drückst nimmt er die original Firmware und dein Baseband wird aktualisiert und ist nicht mehr unlockbar.

          • Bjoern82

            JA SOWEIT HABE ICH DAS auch gemacht aber bei shift und wiederherstellen öönet er nicht den explo aber egal irgendwie bekomme ich das schon hin

          • Bjoern82

            so ich habe jetzt alles gemacht ituns upadate 10.05 und es geht immer noch nicht schade :-(

  • Soapman

    ich bekomme nach dem booten und hochfahren des handy´s diese melden das ich empfangen soll, aber dann bestätige ich dies und kam immer oben bei den balken immer ein balken und dann wählt man 112 und alles weitere sollte ja klar sein. aber nach dem empfangen kommt dann kein balken oben sondern direkt KEIN NETZ

    • philipp

      ich hab das selbe Problem

      • stefan

        ich habe genau! das gleiche problem und weiß echt nicht mehr weiter :(

  • Ramon

    Hi ..

    Ich habe ios 5 direkt vom Apple aktualisiert .. was soll ich jetzt denn machen ?! :(

    Ich kann es nicht downgrade für meine letzte Version 4.3.5 ….

    und kann auch nicht Snowbreeze downloading ..

    Mein Gevey geht nicht, ich habe alles schon versucht, aber geht niiichts ..

    HILFEEEE bitte !!

    • Ramon

      Habe ich jetzt Cydia auf mein Iphone .. es öffnet sich aber nicht .. :(

      und nun ?

    • Dodo

      Wenn du iOS 5 direkt von Apple aktualisiert hast, dann ist dein iPhone NICHT mehr unlockbar, da du dadurch auch das Baseband aktualisiert hast. Das kannst du auch nicht mehr rückgängig machen.
      Geh auf Einstellungen > Allgemein > Info und Poste was unter Modemfirmware steht um sicher zu gehen. Ich denke aber da haste auf gut Deutsch “scheisse” gebaut :( dafür gibt’s keine Lösung

      MfG dodo

      • Ramon

        Modem-Firmware: 04.11.08

        sheisseeee mann .. !

        gibts noch was zu machen ?! Keine Ahnung .. muss ein Lösung finden ..

        • Dodo

          Du kannst höchsten einen kostenpflichtigen Unlock beim Provider des Handys machen lassen. Was das aber genau kostet kann ich dir leider nicht sagen. Musst einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen. Ansonsten heisst es warten und hoffen, dass ein neuer Unlock für das iOS 5 Baseband gefunden wird oder es eine neue GeveySIM gibt.

    • Harun

      Hallo, Ramon ich habe den gleichen fehler gemacht, hast du inzwischen etwas gefunden um es rückgängig zu machen???
      BITTE UM ANTWORT!!!!

  • mia

    hi
    hab ne frage…habe das ios 5 wie hier beschrieben runtergeladen…aber wenn ich die datei bei snowbreeze öffnen will (browse) dann wird keine ipsw datei angezeigt in dem ordner…wo finde ich denn dieses ipsw?
    danke:)

    • Dodo

      das kommt darauf an, welchen speicherort du in deinem Browser ausgewählt hast. Wenn du nichts ausgewählt hast, dann wird dein Browser vermutlich unter Eigenedateien (oder Benutzer) -> Downloads die IPSW versteckt haben ;)
      Ich hab es so bei mir eingestellt, dass mein Browser mich bei jedem DOwnload frägt, wo ich die Datei speichern möchte, somit habe ich immer volle Kontrolle.

      Grüße
      dodo

      • mia

        also habe das eigentlich auf dem dektop aber ist halt ein zip ordner..habe den entpackt aber da ist er auch nicht drin:D

        • mia

          ich meinte desktop..die datei heisst dann iPhone3,1_5.0_9A334_Restore.zip

          • mia

            oh okay habe es jetzt mit firefox runtergeladen..jetzt wird es auch als ipsw angezeigt:) danke nochmal

  • mia

    hi bei mir hat es geklappt habe jetzt ios 5 samt unlock mit der gevey cool vielen dank für die anleitung….das einzige problem das ich habe ist, dass sich cydia nicht mehr öffnen lässt…also öffnet schliesst aber sofort?..wie kann ich es wieder zum laufen bringen?

    • Dodo

      Für den jailbreak einfach nochmal durch. Starte dafür sn0wbreeze um klicke oben rechts auf IREB und folge den Anweisungen, damit dein iPhone in den Pwnd DFU Mode kommt. Dann iTunes öffnen. iTunes erkennt dein iPhone im wartungsmodus. Dann mit gedrückter sHift-Taste auf wiederherstellen. Eben so wie ich es im tut beschrieben habe. Schau, dass du Cydia erst startest wenn du dein Backup wieder eingespielt hast und die iOS 5 Konfiguration fertig ist. Ansonsten kann es zu Problemen kommen.

      Würde mich über ein like freuen ;)

      Grüße dodo

      • mia

        habe es nochmal versucht..funktioniert aber leider wieder nicht:(…hmm gibt es keinen jailbreak wo man keine wiederherstellung machen muss?..denn sonst muss ich das iphone jedesmal am anfang mit der originalsim aktivieren…:/…oder könnte man installous nicht außerhalb von cydia installieren?
        vielen dank

  • Martin

    Hi geht das alles auch wenn ich ein iphone 4 mit jailbreak schon habe?

    • Dodo

      Hi Martin :)

      Jo klar, solange dein baseband unlockbar ist kannst du das Tutorial einfach befolgen. Vergleich aber erst dein baseband mit der
      Liste von mir, ob dein baseband auch wirklich unlockbar ist ;)

    • verzweifelt

      yo hab ein fettes problem hab auch die aktuelle modem firmware drauf kann ich die scheiße nich zurücksetzen ? -.- oder gibts da schon was ? was soll ich bloß tun ? ich hab das ding auch aus den usa nun hab ich geschissen kannst mir da bitte weiterhelfen ?

  • Mia

    Ja also hatte auch vorher jailbreak drauf.

  • jerome

    was muss ich machen damit es geht hab die modem-firmware 04.08.08

  • Martin

    Hi hab das alles jetzt gemacht :)
    Hab jetzt iOS 5 mit Baseband 04.10.01 aber ich habe kein jailbreak gibt es auch ne Möglichkeit das Baseband zu behalten und jailbreak zu machen oder kann ich jetzt mit redsnow den jailbreak raufmachen?

  • Klaus

    Alles ist genau wie beschrieben gelaufen, nur am Ende bekomme ich die Fehlermeldung 3194. Kann mir jemand helfen – Vielen Dank.

    • Salih

      die meldung kommt bei mir auch :(

  • S.y

    Hey.. Also ich benutze eig. Eine gevey turbo sim ne aber seit dem ich auf ios5 aktualisiert habe funktioniert das teil nicht mehr :(((
    Dieses fenster wo empfangen stand etc kommt nicht mehr.. Da steht nur kein netz :( bin total verzweifelt bitte kontaktiert mich einer von euch sonst tick ich total aus :(
    Mein baby funktioniert nicht mehr das macht mich crazyyyy :(

  • S.y

    İch habe eine frage
    Also erstmal habe ich das update gemacht..
    Bis jetzt hatte ich mein iphone immer mit gevey sin benutzt.. Bei jedem einschalten kam so ein fenster wo ich empfangen drücken musste und dann kam ein balken bei der netz anzeige und dann wâhlte ich 112/911 und schaltete flug modus an aus an aus an aus und irgendwann hatte ich netz ^^
    das problem
    İst seit dem update kommt dieses fenster nicht wenn es kommt steht empfangen aber der rest funtst net -.-

    Dann hab ich mir eben mal überlegt..
    Wenn ich das iphone auf werkzustand zurück bzw wiederherstelle ..
    Dann hat es doch automatisch ncht ios5 sodern das drauf womit ich es geliefert bekommen habe also kônnte ich rein theoretisch doch einen unlock durchführen oder nicht wâre über eine anteort sehr erfrrut weil ich momentan ein leih handy benutze (nokia 6300) ud das ist nicht so toll :)
    Dankkkeeee im vorraus ^^

  • Maurice Wagner

    Hee

    hab die anleitung gerade gemacht schrit für schrit!
    ES HAT SUPER FUNKTIONIERT !!!
    ICH BEDANKE MICH EXTREMST BEI DIR ICH BIN GERADE SO ÜBER GLÜCKLICH DANKE DANKE DANKE!!! VIELEN VIELEN DANK!!!

    LG Wagner Junior

  • Bjoern82

    hallo habe noch mal eine frage wie ist das mit ios 5 und der gevey muss ich das handy jedes mal über ibooty starten oder geht das mit der gevey auch so

  • Mia

    Hey leute..erstens: wenn das gevey menü nicht angezeigt wird dann bei Einstellungen-Telefon-SIM Anwendungen da kann man es manuell aufrufen.als zweites auch wenn da “kein netz” steht könnt ihr die Nummer wählen..nicht auf den einen Balken warten..einfach Schritte der gvy sim durchgehen
    Es funktioniert;)

    • Marcel

      hallo mia habe das problem das bei mir der punkt Einstellungen > Telefon > Sim-Anwendungen > Instruktion gar nicht erscheint habe 100% eine originale gevey ultra aber nix hat bisher geholfen bekomme sie einfach nicht zum laufen immer kein netz
      bitte um antwort!!!!

  • cheah

    @Ramon bei mir ging es auch nicht auf dann habe ich redsn0w_0.9.9b4 runtergeladen dann auf extras – Just boot dann der beschreibung folgen und dann ging Cydia bei mir

    @Mia Hast recht geht auch ohne Balken sehr geil danke für die Info

    Also leute wenn man alles befolgt klappt das auch, nur wenn sich cydia nich öffnen lässt versucht es mal wie ich es beschrieben hab vllt klappts dann auch bei euch

  • Klaus

    FEHLERMELDUNG 3193 >>> woran kann das liegen?
    Ich kriege das einfach nicht hin – shit!

  • Bjoern82

    habe es jetzt doch geschafft :-) jetzt habe ich nur noch ein problem ! cydia lässt sich nicht öffnen habe schon einiges versucht aber ich brauche nochmal HILFE bitte

    • Dodo

      Da es sich um einen tethered jailbreak handelt, muss nach jedem geräteneustart der jailbreak erneut ausgeführt werden (unlock ist davon nicht betroffen). Das heißt aber nicht, dass du das ganze Prozedere nohmal
      Machen musst. Lade die einfach die neuste redsn0w Version für dein betriebssystem runter. Wenn du redsn0w öffnest gehst du auf Extras > Just Boot tethered now. Machen was redsn0w sagt und shon geht Cydia wieder.

      Ein untethered jailbreak ist in Arbeit und sollte die nächsten Wochen veröffentlicht werden.

      Greetz dodo

      • Bjoern82

        ja also wenn ich das handy aus mache muss ich den jailbreak nicht nochmal machen ich kann ganz normal starten ! ich entsperre drei mal und warte auf die gevey sim bestätigung und los gehts ! Aber cydia geht auch nicht wenn ich neu starte muss ich das mit ibooty machen und wofür ist das überhaupt ?

        • Dodo

          Cydia startet nicht mehr, da der
          Jailbreak ja tethered ist. Des hat nichts mit dem unlock an sich zu tun. Dein iPhone funktioniert also auch problemlos wenn der jailbreak nicht mehr funktioniert. Möchtest du also wieder Cydia nutzen, dann brauchst du ibooty oder die Funktion von redsn0w > Extras > Just Boot

          • Bjoern82

            der sagt mir der sever für iphone updates konnte nicht kontaktiert werden was habe ich falsch gemacht ?

          • Dodo

            Wer sagt das, und was hast du gemacht? Wie sieht’s mit der Geschichte mit redsn0w aus?

          • Bjoern82

            habe alles hin bekommen danke :-) welchen modus sollte ich bei cydia am besten nehmen ?

          • Dodo

            Ich denke es reicht der usermode, wenn du dich besser mit der Materie auskennst, dann kannst du immer noch auf Hacker umstellen. Developer brauchst du als normal User eigentlich nicht. ;) freue mich dass es doch noch geklappt hat :)

          • Bjoern82

            ja vielen vielen dank für die gedult und hilfe freu mich die piraten gefunden zu haben :-)

  • anonymous

    Hab dummerweise einen ios5 update mit itunes gemacht auf meinen iphone 4 mit gevey sim. Da steht jetzt dass mein iphone nicht aktiviert werden kann… :(
    Also ist das Iphone jetzt nicht mehr zu gebrauchen?

    • Dodo

      Nicht mehr zu gebrauchen is wohl das falsche wort. In Verbindung
      Mit der geveysim hast du jetzt entweder einen teuren iPod oder einen teuren briefbeschwerer :) du kannst also nur hoffen, dass es bald einen neuen unlock oder ein update der gevey SIM geben wird.

      Alternativ gegen Gebühr beim Provider freischalten lassen

      Grüße dodo

  • Marc

    hallo
    ich habe das Problem, dass nach der Wiederherstellung das iPhone wieder aktiviert werden muss. Dies funktioniert leider nicht, da ich eine Gevey sim karte habe und es somit nicht aktivieren kann.
    Kann mir jemand helfen?

    • Dodo

      Führe die Anleitung mit snowbreeze nochmal durch, wähle hier statt dem simplemode den Expertmode und wähle hacktivation aus. Dann braucht das iPhone nicht aktiviert zu werden.

      Greetz dodo

  • Ali

    Hallo, ich habe das iPhone 4 mit 4.3.5 und Gevey. Dank dir habe ich auf ios 5 updaten können und es funktioniert noch mit der Gevey.
    Also vielen Dank für die Anleitung! Echt super!

  • Bjoern82

    jetzt ist doch ein problem aufgetaucht ! :-( wenn ich mein handy aus mache muss ich es mit ibooty starten das war vorher nicht so was kann ich dagegen tun ?

  • Klaus

    Bei mir funktioniert es nun auch endlich. Danke für die Anleitung.
    Eines aber noch:
    Nach mehreren Stunden, beispielsweise wenn ich abends heim komme, zeigt die WLAN- Anzeige zwar vollen Empfang, aber ich kann nicht aufs Web zugreifen. Es heisst dann “Server nicht erreichbar”. Mit dem iPad geht es aber und wenn ich das iPhone neu starte, geht es wieder eine gewisse Zeit.
    Habe ich was falsch eingestellt???

  • Wuck

    Also bei mir hat es auch so weit geklappt. Eine Frage habe ich aber noch zur Gevey Aktivierung.

    1. Ich muss das Gevey-Menü manuell aufrufen – korrekt?

    2. Dann erscheint nicht wie gewohnt der Netzbalken, sondern es steht “kein Netz” dran, lt. Mia einfach ignorieren und weiter machen – korrekt?

    3. 112 für 2 sekunden wählen und auflegen und dann den flugmodus aktivieren – wie gehabt, sollte also passen.

    4. muss ich jetzt warten bis die meldung kommt “keine Simkarte” oder kommt die auch nicht mehr automatisch? An dem Punkt hänge ich nämlich. Auch wenn ich länger warte kommt die nicht und wenn ich einfach so aus dem Flugmodus gehe bekomme ich wieder die Meldung: kein Netz

    Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

    Schönen Abend noch ;-)

    • Wuck

      So hat sich inzwischen erledigt, habs noch 2-3 mal probiert, dann gings auf einmal, also nicht entmutigen lassen einfach ein paar mal probieren, klappt dann schon.

      Vielen Dank für die tolle Anleitung, war mein erster Jailbreak, Volumeboost hab ich auch gleich noch mitgemacht und hat alles wunderbar funktioniert.

      @Mia auch dir ein Dankeschön, ohne deine Post hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.

      CU

  • Trendsetter

    Hallo,

    habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht… funktionierte soweit auch alles…. jedoch habe ich eine Gevey Karte und konnte das Iphone nicht aktivieren…. dann habe ich mit dem Expert Mode eine neue Rom erstellt und das Häckchen gemacht dass es nicht aktiviert werden muss… jedoch hängt es sich dann nach der Installation (Apple Logo und Lade Balken bei 0%)
    Hoffentlich weiß einer ne Lösung :S

    mfG
    Trendsetter

    • Dodo

      Du musst mit der Funktion iREB dein iPhone in den Pwned DFU Mode bringen. Öffne einfach snowbreeze, oben rechts steht iREB. Folge den Anweisungen. Dann iTunes öffnen und wiederherstellen mit gedrückter Shifttaste

      Greetz dodo

      • Trendsetter

        habe ich immer so gemacht…. habe es inzwischen sicherlich 10 mal probiert… auch an anderem Rechner…. jedoch ohne Erfolg -.-

      • Trendsetter

        noch zur Info, ich habe mal die “Expert Mode” Rom drauf gemacht, jedoch ohne Hacktivation…. dann geht es…. nur sobald Hacktivation aktiviert ist, hängt sich das Iphone beim hochfahren, nach der Installation

      • Trendsetter

        göttlich…. ich habs hinbekommen ;D
        wenn man mit iBooty startet hängt es sich nicht!!
        warum auch immer, brauch man das nur wenn man Hacktivation mit installiert…
        solltest du vllt noch i.wo hinschreiben

        gruß trendsetter

        • markopolo

          Bei mir hängt es auch beim booten !
          Habe es wie Trendsetter gemacht, aber es hängt trotzdem. Irgendwelche Ideen ?
          @trendsetter : Welche Optionen hast Du denn gesetzt ?

        • Max

          hey,, icxh hab das selbe problem mit dem aktivieren aufgrund der gevey karte.. wie muss ich da jz vorgehen um das wieder zu beheben.. könntest du das genauer beschreiben trendsetter?
          wäre dankbar..
          gruß max

  • Max

    ich bräuchte eine genauer vorgehensweise da:
    ich kenn mich mit dem expertmode nich aus..
    was muss ich da wählen?..
    und wieso muss ich da nach .deb dateien suchen… is doch alles ipsw?!?!?!..
    ich will mein iphone wieder anschalten :(…
    kanns jedoch nicht aktivieren wegen dem problem das oben genannt wurde..
    gruß max

    • Max

      ey.. danke.. hat alles doch noch geklappt…
      ich hab zum aktivieren einfach ne t-mobile kart von nem kumpel genommen da tmobile lock is.. aktiviert und dann alles wieder auf meins eingestellt..
      danke ;)
      ios 5 =)

  • S.y

    @Anonymus
    Entweder du brauchst ne d1 karte (ohne pin code) wo du dein handy anschlieest und dann ENTSPEREN kannst oder du klickst bei itunes auf wiederherstellen ;) dann klappts

  • Sinan

    einfach super hat alles geklappt :=)

    habs ohne jailbreak gemacht…. ;)

    danke für alles… :)

  • T.Konstantinos

    Hallo Dodo,

    Es hat Super funktioniert,
    Danke Danke Danke!!!
    Anleitung 1A.

    noch mal vielen Dank.

  • Marc

    Hallo

    ich habe dieses Update schon vor einigen Tagen gemacht, lief auch alles perfekt :) bist gestern. Mein Handy ist ausgegangen und habe es dann mit redsn0w neu gebootet, nur leider finde ich mit meiner Gevey-Sim kein Netz..

    Kann mir einer helfen? Muss ich mit iBooty neu booten oder vielleicht sogar neu jailbreaken?

    MfG

    • Dan

      Bin bereits auf Basband 04.1108 und IOS5.
      Habe ich hiermit noch eine Chance, aktuell einen Jailbreak durchzuführen?
      Den Unlock benörige ich nicht sondern nur JB

      • Dodo

        Wenn du keinen unlock brauchst, dann ist das kein Problem, einfach Anleitung befolgen, dann hast du den jailbreak

        Grüße dodo

  • Alina

    Hi,
    also erstmal hat alles so geklappt, wie es oben beschrieben ist!!
    Seit ich jedoch das iOs 5 draufhabe, bekomme ich durchgehend nur 1 strich empfang angezeigt, egal wo ich mich aufhalte. Woran kann das liegen und kann man das fixen??

    Gruss

  • Marc

    Hallo

    seitdem ich den Jailbreak aufgespielt habe geht mein handy immer aus -.-
    Kann ich jetzt einfach auf die originale 4.3.5 Firmware “aktualisieren” ?

    wäre nett wenn mir jemand eine antwort geben kann…

    • Marc

      Jetzt ist es sogar schon soweit, dass das iPhone ausgegangen ist und zum verrecken nicht mehr angehen möchte -.- Ich kanns nicht in den DFU-Modus bringen, ich kanns nicht ganz normal rebooten, es reagiert gar nicht mehr.

      • Dodo

        ich denke nicht, dass dieser fehler mit dem jailbreak zusammenhängt. das hört sich ganz stark nach einem defekt des iphones an.

        was passiert denn wenn du lange home + powertaste drückst?

        lg dodo

  • Domi 123

    hi hab ein iphone 4 mit 4.2.1 gevey sim und modemfirmware 03.10.01 beim überprüfen mit apple beim wiederherstellen kommt fehler 3194 was kann ich machen? ist sehr wichtig
    danke schonmal

  • Topsi

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine frage, ich hab ein iPhone 4 mit 4.3.1 und es geunlockt mit Gevey und jetzt steht hier ich könnte Io5 draufladen und dann unlocken allerdings steht bei der beschreibung von Gevey Sim das es nur geht bis zu der Software 4.3.5
    Geht das trotzdem, auch wenn da steht nur bis 4.3.5?

  • Topsi

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, ich habe ein iPhone 4 mit 4.3.1 und es ist geunlockt mit gevey und gejailbreakt.. jetzt frage ich mich wenn ich ein update auf ios 5 (so wie in der beschreibung) mache ob das dann mit der gevey karte funktioniert von der du einen link drin hast? Weil da steht das es nur bis 4.3.5 geht.

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      ja funktioniert ;)

      mfg dodo

      • Topsi

        kann man auch die Gevey Pro oder Gevey Turbo benutzen?

        • http://www.blogpirat.de/ Dodo

          ja, kann man machen.

          mfg dodo

  • Mica

    Hallo an alle! :)

    Ich hab blöderweise sofort auf IOS 5 geupdatet, da dies von mir verlangt wurde, um meine Apps zu aktualisieren.

    Und das hab ich natürlich gleich gemacht, ohne mich vorher schlau zu machen.

    Kann mein iPhone (mit GEVEY-Sim) jetzt schon seit knapp einer Woche nicht mehr gebrauchen, da ich nichts im Internet gefunden habe, was mir helfen kann..

    Muss es ja erst einmal neu-aktivieren, treffe mich daher morgen mit einem Freund, um seine Sim-Karte eben in mein Handy zu stecken (seine ist mit Vertrag).

    Ist das denn überhaupt sinnvoll? Ich kenne mich leider kaum damit aus und hab auch eigentlich keine Ahnung mit was für Sim-Karten man das iPhone unlocken kann, wenn es doch eigentlich nur mit Gevey funktioniert? Habe mein iPhone damals über e-bay gekauft und wusste im Prinzip nicht mal, dass es nur mit Gevey funktioniert.

    Habe mir hier auch schon alles durchgelesen, aber leider wurde ich dadurch nicht wirklich schlauer, da die meisten ja nicht über iTunes ihr Update durchgeführt haben.

    Deswegen seid ihr jetzt echt meine letzte Rettung und hoffe ihr helft mir schnellstmöglich! :(

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Hi Mica,

      wenn du über iTunes geupdated hast, dann kannst du leider keinen Unlock mehr durchführen. Es ist aktuell nicht möglich via ultrasn0w oder GEVEY SIM das Baseband von iOS 5 zu Unlocken. Du kannst höchstens versuchen einen kostenpflichtigen Unlock über den Provider des iPhones zu erlangen. Warscheinlich ist es ein iPhone der Telekom oder von Vodafone. Zum aktivieren brauchst du die passende SIM zum Handy, also Vodafone oder Telekom.
      Alternative ist, du wartest und hoffst, dass eine neue GEVEY Sim oder ein neuer Unlock via ultrasn0w entdeckt wird, ob und wann kann dir allerdings niemand sagen. Solange hast du dann leider einen teuren iPod Touch

      mfg
      Dodo

      • Mica

        Danke für die schnelle Antwort, Dodo!

        Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich wohl wirklich machtlos bin und nur abwarten kann.

        Kann man denn sagen, dass es schon sehr wahrscheinlich ist, dass eine neue GEVEY Sim bzw. einen Unlock via ultrasn0w geben wird?

        • http://www.blogpirat.de/ Dodo

          Es gibt leider dies bezüglich keinerlei Infos von den Entwicklern und Hackern.

  • Topsi

    Hallo
    mein itunes nervt mich seit ca 7 std mit ‘fehlermeldung 3194′ und zwar wenn ich Ios 5 drauf ziehen will..

    Bitte helft mir :(

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Hast du dein iTunes auch wirklich aktualisiert? Wenn ja, bist du auf einen unlock angewiesen? Wenn nicht, dann probiere mal aus dein iPhone auf iOS 5 (original) up zu daten. Wenn das geklappt hat, dann probier den jailbreak nochmal aus.

      • Topsi

        Ja ich will unbedingt nur unlocken, jailbreak erst später.

        • http://www.blogpirat.de/ Dodo

          Dann nimm den basebandprevention Mode in sn0wbreeze dann wird kein jailbreak durch geführt, nur das baseband extrahiert.

          Und aktualisier sein iTunes!

          MfG dodo

          • Topsi

            ich habe itunes jetzt 5 mal gelöscht und wieder neu drauf gemacht und das problem bleibt :(

          • http://www.blogpirat.de/ Dodo

            Dein Problem scheint einmalig zusein, zumindest kenne ich sonst keinen der dieses Problem hat. Hast du die Möglichkeit, das Tutorial mal über einen anderen Rechner durchzuführen? Eventuel spielt dir irgend eine Software einen streich.

    • Topsi

      Das problem tritt auch an einem anderen pc auf..

      • Frank

        Hallo, ich habe das gleiche Problem mit Fehler 3194. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Das Problem tritt auf allen Rechner bei mir auf.

        • http://www.blogpirat.de/ Dodo

          Aktuell kann nur iOS 5.0.1 installiert werden, da iTunes eine kleinere Version unterbindet, ausser du hast die SHSH blobs für iOS 5 gesichert. Schau mal im Bereich jailbreak, dort gibt ne Anleitung für iOS 5.0.1

          • Frank

            Würde es funktionieren wenn man die von sn0wbreeze erstellte Datei mit Hilfe von Tinyumbrella und Itunes einspielen würde? Damit würde man ja die Abfrage bei Itunes unterbinden, oder?

  • Sogehtdas

    Hallo,

    ich habe ein einige kurze Fragen. Würde mich sehr über Antworten freuen.

    1) Wenn ich mit der oben beschrieben Methode auf iOS 5.X update, kann ich dann mein 4.3.3 Backup aufspielen? (Also Kontakte etc behalten?

    2) Meine Gevey Pro soll laut Hersteller nur bis 4.3.5. funktionieren. Seid ihr sicher, dass die Gevey auch unter 5.X läuft?

    3) Sollte bei dem Verfahren etwas schief laufen, kann ich dann wieder zurück auf 4.3.3? Meine Shsh blobs habe ich leider nicht gesichert.

    4) Der Grund, weshalb ich das iOS updaten möchte ist der, dass meine Gevey seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert. Das Handy findet kein Netz oder hat kurzzeitig nur einen Empfangsbalken. Ist dises Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

    Herzlichen Dank fü Eure Mühe.

    Grüße,
    sogehtdas

  • Topsi

    Ich habe immernoch das problem mit der fehlermeldung 3194 bei Itunes. Auch an einem anderen pc tritt dieser fehler auf.

    was kann ich tun? :(

  • Phoni

    Also nach langem probieren hab ichs jetzt wieder raus mit dem aktivieren der Gevey unter IOS 5.0.1 (BB 03.10.01):

    Unbedingt PIN einschalten! Geht zwar auch ohne Pinabfrage dauert aber ca. 100 Versuche länger.

    Viele Grüße

  • dreamerxxx

    Das stimmt bei mir kommt auch fehler 3194.
    Keine Ahnung, aber dieser ganzen Sache kann ich nicht trauen =(. Danke für die Mühe.
    Habe ein Iphone 4 mit gevey sim Ultra.
    Firmware : 04.10.01
    Version: 4.3.3
    Ich habe alles gefolgt. Itunes 10.5.1 + snowbreeze + IPSW aus der Beschreibung.
    Alles war ok ausser auf Itunes. Da kommt direkt ein Fehlercode 3194. Der Kollege da oben hat Recht.

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Es ist mittlerweile nicht mehr möglich eine niedrigere iOS Version als iOS 5.0.1 zu installieren, außer man hat die passenden shsh blobs vor erscheinen von iOS 5 gesichert, dann kann man. Via tinyumbrella eine ältere iosversion installieren.

      MfG dodo

  • norbert nullinger

    Hallo da,

    ich sags euch gleich ich bin ne absolute pflaume was das ganze hier angeht und bin überhaupt froh wenn ich euch das vermitteln kann was mir mit meinem iphone 4 passiert ist das jetzt nicht mehr geht.
    hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    also ich habe mir bei ebay nachdem mein iphone 4 in portugal im august geklaut wurde eine gebrauchtes iphone 4 mit unlock gevey gekauft.anscheinend war das ein vodafone handy und ich habe einen telekom vertrag.das hat auch alles einwandfrei funktioniert bis zu dem tag an dem ich auf die glorreiche idee kam ios 5 zu installieren.seitdem geht gar nichts mehr.
    hatte im nachhinein mal mit dieser firma telefoniert die mir das verkauft haben.die haben gemeint das da nichts zumachen ist ausser handy mitjemandem tauschen der vodafone hat und natürlich noch die ios4 version oder warten bis gevey die ganze sache für ios5 rausbringt.ich bin echt angenervt nachdem ich 400 euro gelatzt habe und jetzt dieses wertlose ding zu hause rumfliegen hab und natürlich einen geilen teuren d1 vertrag den es natürlich nicht kratzt ob mein handy an oder aus ist.

    habt ihr noch ne idee was ma da machen kann?

    (jaja und wer den schaden hat der braucht bekanntlich für den spott nicht zu sorgen)

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Es schmerzt mich immer das sagen zu müsse…
      Allerdings hat die Firma von die recht. Sobald man via original Firmware aktualisiert hat, ist das baseband nicht mehr unlockable :( leider nur nen Briefbeschwerer.

  • H3ktor

    Hallo.
    Ich hab nun 2h lang google bemüht aber keine hilfreiche Info bekommen.
    Folgende Infos vorab:
    iPhone4, BB 2.10.04, iOS 5.0.1, T-Mobile Netlock,
    Erstellen der cfw und jailbreak mit redsn0w verliefen Problemlos.
    Syncen und installieren von Winterboard und SBsettings problemlos (nur zur Info)
    Da ich das netlock von T-Mobile drin hab, war ich bis zum Update auf 5.0.1 auch auf die Gevey-Sim angewiesen, ich hatte glaub die Pro??? Rote Verpackung….
    Jetzt nach dem Update war der Unlock etwas zeitintensiver aber erfolgreich und ich hab nur noch 1 Balken Empfang, 3G scheint ganz zu fehlen….
    Gibts da schon Infos wie man das lösen kann?
    Meine Sim hab ich selber verkleinert, lief aber im selben Handy unter iOs 4.2 (??) Problemlos mit 3G und vollem Empfang…

    Jede Info kann helfen :)

    Grüße und danke

  • Zeni

    Hallo habe ein Iphone 4 mit Simlock von T-mobile.
    Jailbreak hab ich nun auch drauf jetzt sollt ich irgendwie mein Simlock entfernen können.
    Meine Modem- Fime lautet 04.11.08.
    Meine Frage ist nun ist da eine Simlock Entfernung möglich??
    Event. mit einer GEVEY Pro 2.0 Turbo Karte????
    Bitte helft mir….. Vielen Dank.

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Es gibt aktuell leider keinen Unlock für dein Baseband, sry.
      Sobald es einen Unlock geben wird, wirst du es bei uns erfahren. Einfach immer wieder bei uns vorbei schauen.

      LG
      Dodo

  • http://iphone4ever.eu tobiCOM

    Das eine für 4.x Firmware vorgesehene Gevey auch 5.x freischalten kann war mir neu.
    Funktioniert das ganze auch mit iOS 5.0.1 – BB 04.11.01 ? thx

  • moe

    Hallo ich habe ein iPhon 4 mit Simlock und habe mit GEVEY Pro Turbo Karte benutzt. Als ich es an meinem Pc angeschlossen hatte hat man es Wiederhergestellt nun geht nichts. Wenn ich es einschalte dann kommt die Frage nach Sprach, Land, Wlan und drei mal die anfrage zum entsperren der Sim karte. Danach kommt, dass die Karte nicht unterstützt. BITTE HELFT MIR. bitte….vielen danke ps: Nach der Anleitung oben bekomme ich eine Fehler meldung “3194″

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Ein Unlock wird wohl nicht mehr möglich sein, wenn dein iPhone von iTunes wiederhergestellt wurde. Denn dann wird dein iPhone mit einer original Firmware geupdated, welche auch dein Baseband updated. Und das neuste Baseband ist leider nich unlockbar. Die Anleitung hier hilft dir auch nicht weiter, da diese ein unlockbares Baseband voraussetzt. Der Fehler 3194 taucht auf, da du versuchst iOS 5.0 einzuspielen, was nicht mehr möglich ist, da Apple die Signierung für diese Firmware eingestellt hat,

      Lg dodo

  • moe

    Scheisse….danken für die Info..
    Was kann ich jetzt noch machen????

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      Warten bis es einen Unlock für das neuste Baseband gibt und solange NICHT Updaten oder nur mit Hilfe von Anelitungen Updaten, bei denen das Baseband extrahiert wird, so wie bei der Anleitung von uns. Am besten aber einfach nicht updaten bis ein Unlock und untethered Jailbreak möglich ist :) Zweite Möglichkeit: nach 2 Jahren kannst du dein iPhone über deinen Provider KOSTENLOS und für immer entsperren lassen. ich weiss ja nicht, wie lange du dein iPhone schon hast? Vllt kann ich dir auch noch einen kleinen Lichtschimmer geben: es wird gemunkelt, dass bald eine überarbeitete R-SIM auf den Markt schaffen könnte, welche auch das aktuellste Baseband unlockt ;) was ganz genaues gibt es aber leider nicht.

      Einfach regelmäßig bei uns vorbei schauen, dann wirst du es sofort erfahren, sollte es eine neue Möglichkeit geben :)

      LG Dodo

  • moe

    :( :( vielen dank für die Info. Mein iPhon hat seit 40 tagen kein Garanti mehr also es ist schon über zwei jahre alt. Leider ist es von AT&T und die gehen nicht ans telefon wenn ich da anrufe.

    Also dann regelmäsig hier vorbei schauen. Wo werdet ihr es hin schreiben wenn ihr den Jailbreak habt…
    aufjedenfall vielen dank für alles. Weiß jetzt zu mindest das ich vor erst nichts machen.

    LG moe

    • http://www.blogpirat.de/ Dodo

      du wirst auf der hauptseite die news dazu lesen. solche wichtigen news kommen meistens in den großen slider :)

      lg dodo

  • moe

    OK. vielen dank für die hilfe, vielleicht auch in nächster zeit. bis dann

    lg moe

  • Marius

    ich hab mein iphone an itunes angeschlossen und allles nach anleitung gemacht, denn steht dort der fehler 3194 was habe ich falsch gemacht?
    danke schonmal im vorraus:)

  • nesi

    hallo undzwar ich habe ein iphone 4 in ebay gekauft für 400 euro und habe natürlich auch eine gevey karte gekauft weil es ein simlock hatte und habe eine e-plus karte rein und , habe das selbe gemacht was meine freunde auch gemacht haben und ios 5 runtergeladen nachdem ging am handy garnichts mehr was soll ich jetzt tun ? reparieren lassen hab ich versucht keiner weis weiter was könnt ihr mir empfehlen das liegt einfach so rum bei mir und das ist echt schadeee für das geld. bitte antwortet mir früh wie möglich da des handy mir sehr wichtig ist . danke im vorraus

    • BlogPirat

      Welche Baseband Firmware hat das handy? Wenn du einfach geupdated hast auf iOS 5 ohne das Baseband Update zu entfernen, dann ist dein Handy nicht mehr entsperrbar :/ Schau mal unter allgemeine -> Info -> Modemfirmware und schreib die hier rein.

      LG Dodo

    • BlogPirat

      Welche Baseband Firmware hat das handy? Wenn du einfach geupdated hast auf iOS 5 ohne das Baseband Update zu entfernen, dann ist dein Handy nicht mehr entsperrbar :/ Schau mal unter allgemeine -> Info -> Modemfirmware und schreib die hier rein.
      LG Dodo

      Von meinem iPhone gesendet

      Am 04.02.2013 um 22:50 schrieb “Disqus” :