• Home ·
  • Apple ·
  • Apple veröffentlicht iOS 5. Unlocker aufgepasst!
  • 13Okt

    Apple veröffentlicht iOS 5. Unlocker aufgepasst!

    Apple stellte, wie bereits im Vorfeld vermutet, die neue iOS 5 als Final Version bereits Gestern, den 12. Oktober, zur Verfügung. Via iTunes 10.5 verteilt Apple den Download von iOS 5 fürs iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 & iPad 2, iPod touch 3G & 4G. Doch wer auf einen Unlock angewiesen ist, der sollte vorerst auf ein Update über iTunes vermeiden.


    iOS 5 bringt uns über 200 neue Funktionen. Unteranderem ein  verbessertes Notoficationcenter, Over-The-Air Updates (OTA) und, vorerst allerdings nur für das iPhone 4S, einen neuen Sprachassistenten – Siri!

    Wer noch nichts zu Siri gehört hat, der sollte sich diesen Artikel von uns mal näher anschauen um einen genaueren Eindruck dieses Features zu erhalten.

    Doch kommen wir zurück zu iOS 5 im Überblick. Hier haben wir für euch ein wunderbares Video, welches alles wichtige rund um die neue iOS 5 präsentiert und in 7 Minuten vorstellt:

    Ein Unlock unter iOS 5 ist soweit ersteinmal möglich, wenn man sich mit Hilfe der neuen

    eine Custom-Firmware erstellt und das Apple Baseband aus der iOS 5 extrahiert.

    Somit lässt sich auch das iPhone 4 via Gevey SIM unter iOS 5 Unlocken.

    Hier bekommt ihr die Gevey SIM für das iPhone 4.

    Ein Unlock für das iPhone 4S rückt erstmal in weite Ferne, da zuerst einmal eine Möglichkeit für einen Jailbreak gefunden werden muss. Da das iPhone 4S den selben Apple A5 CPU wie das iPad 2 hat, können frühere Jailbreaks für das iPhone 4 und 3GS nicht verwendet werden. Allerdings ist das ganze nur eine Frage der Zeit.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.