• Home ·
  • Apple ·
  • iPhone 4S Sprachassistent – Was kann Siri?
  • 05Okt

    iPhone 4S Sprachassistent – Was kann Siri?

    Gestern, am 4. Oktober 2011, stellte uns Apple endlich das langerwartete Nachfolger iPhone 4S vor. Für viele eher ernüchternd, wurde doch bei vielen über ein Redesign in Form eines iPhone 5 spekuliert. Auch wenn dies nicht der Fall war, hatte es die gestrige Apple Präsentation in sich!


    Hier stand nicht mal unbedingt das iPhone bzw. die Hardware im Vordergrund. Denn Apple stellte uns Siri vor, die intelligente Sprachassistentin! Bereits Gestern Kündigten wir an, auf Siri nocheinmal näher einzugehen.

    Natürlich ist das iPhone 4S noch nicht für die breite Masse verfügbar, der offizielle Start der iPhone 4S Hardware ist der 14. Oktober, trotzdem gibt es schon einige Informationen rund um Siri und, das darf natürlich nicht fehlen, ein Apple Werbespot zum neuen Killer-Feature!

    Die Präsentation beeindruckte nicht nur durch technische Weiterentwicklung, vorallem konnte die genaue Umsetzung von Informationen und das perfekte Erfassen von “Sprache” überzeugen. So sucht uns Siri beispielsweise Einträge aus Wikipedia oder der Suchmaschine Wolfram Alpha aus. Beantwortet unser SMS und Email, liest unseren Terminkalender vor oder stellt den Wecker. Die Liste an Features geht noch wesentlich weiter. Wie wäre es mit einer automatischen Erinnerung via Reminders? Man verlässt das Geschäft und vergisst die Jacke… mit dem neuen iPhone 4S ist das kein Problem mehr. Via GPS Punkt wird eine Erinnerung gesetzt, welche aktiv wird sobald man diese Location verlässt.

    Am 7. Oktober kann dann der Run um die iPhone 4S Vorbestellungen beginnen. Natürlich werden wir vom BlogPirat uns auch um ein iPhone 4S bemühen, um zum Start am 14. Oktober bereits ein iPhone 4S in unseren Händen halten zu können. Durch die PremierenTickets der Telekom sollte das kein Problem darstellen ;)

    Sobald das iPhone 4S bei uns angekommen ist, werden wir euch nocheinmal einen ausführlichen Test zur Sprachsteuerung Siri liefern. Auch die Leistungsfähigkeit des iPhone 4S wird dann nochmal unter die Probe gestellt.

    Bis dahin – Klar machen zum entern! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.