• Home ·
  • Apple ·
  • Kein iPhone 5 dieses Jahr. iPhone 4S vorgestellt
  • 04Okt

    Kein iPhone 5 dieses Jahr. iPhone 4S vorgestellt

    Jetzt ist es amtlich. Was wohl Tausende nicht wahr haben wollte, ist nun eingetreten. Apple stellte beim diesjährigen Apple Media Event kein iPhone 5 mit Redesign vor.


     

     

    Ganz überraschend kam dies wohl nicht, hat sich das durch etliche vorhergehende Gerüchte bereits Angekündigt. Schade.

    Aber wir wollen keinen Trübsal blasen. Denn toll ist das neue iPhone 4S auch! Man kann wohl sagen: “Ja! Das ändert Alles, wieder einmal.”

     

    iPhone 4S. Das ist Neu.

    Wir haben euch kurz zusammengefasst was das iPhone 4S alles an Neurungen und Features bietet:

    • Doppelt so viel Leistung wie der Vorgänger. Fast 7x mehr Grafikleistung. Das iPhone 4S kommt mit Apples A5 Prozessor und mischt nun leistungstechnisch wieder ganz oben mit!
    • HD Aufnahmen in 1080p. Ja das ist eine feine Sache. Nun sind mit dem iPhone auch Videos im FullHD Format kein Problem mehr!
    • Gesichtserkennung und Bildstabilisator sind nun auch mit an Bord (Arrrgh!).
    • 8 Megapixel Kamera (3264 mal 2448 Pixel). Atemberaubende Bilder mit neuem Kamerasensor.
    • Und das wohl innovativste dieses Jahr: Spracherkennung via Siri!

     

    Die Spracherkennung hat es in sich! Frag dein iPhone in Zukunft einfach, ob du einen Regenschirm brauchst. Siri wird dir Antworten! Auch Termine erstellen, Messages beantworten oder nach Niel Armstrong fragen stellt kein Problem dar.

    Willkommen auf dem Raumschiff Enterprise!

    Zu haben ist es ab dem 14. Oktober (vorbestellbar ab dem 7.) mit 16 GB (199 Dollar), 32 GB (299 Dollar) und erstmals 64 GB (399 Dollar). Eine der größten Überaschungen dürfte aber sein, dass es das einzige iPhone der Keynote war. Kein iPhone 5 und auch kein lowcost iPhone 4 mit 8GB. Die iOS 5 Final kommt übrigens am 12. oktober.

    Auch die Telekom schläft nicht. Gerade eben habe ich eine SMS zum Vorbestellungstermin erhalten. Aber seht selbst:

    Na, da lassen wir uns doch am 07.10.11 gleich mal blicken :D

    Zu Siri und der Spracherkennung des iPhone 4S gibt es dann morgen mehr. Jetzt geht es mit der Frau aufs Sofa und die letzten Abendstunden gemütlich genießen.

    derBlogPirat! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.