• Home ·
  • Apple ·
  • iOS 5 Untethered Jailbreak – Jailbreak ist in Arbeit!
  • 17Sep

    iOS 5 Untethered Jailbreak – Jailbreak ist in Arbeit!

    Apples iOS 5 befindet sich aktuell in der Beta 7 und soll warscheinlich noch diesen Monat, hört man auf aktuelle Gerüchte, als GoldenMaster und somit als Finalversion erscheinen.
     
     


     
    Ein Jailbeak von iOS 5 ist bereits zum jetztigen Zeitpunkt möglich, allerdings nur als Tethered Jailbreak. Was in soweit bedeutet, dass nach jedem Geräteneustart ein erneuter Jailbreak via MAC oder PC notwendig wird.

    Doch das soll nicht dauerhaft so bleiben! So arbeiten die Kollegen des “Chonic Dev-Team” gerade an einem Untethered Jailbreak für iOS 5.

    Diese Information teilt uns pod2g, ein Teammitglied des Chronic Dev-Team, mit. Allerdings ist eine Untethered Jailbreak vor der finale Veröffentlichung von Apple unwarscheinlich bzw. ausgeschlossen. Logisch, sonst könnte Apple bei einem vorzeitigen Release des iOS 5 Jailbreaks die Lücke für den neuen Jailbreak stopfen.

    Wir sind gespannt und freuen uns natürlich über einen baldigen iOS 5 GM Release und dessen Untethered Jailbreak ;) Der September könnte noch spannend werden.

    DerBlogPirat! Arrrgh!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.