• Home ·
  • Apple ·
  • UPDATE iPhone 5 Vorbestellung ab SOFORT möglich – Telekom
  • 06Sep

    UPDATE iPhone 5 Vorbestellung ab SOFORT möglich – Telekom

    Das iPhone 5 kommt, das ist aber auch die einzige sichere Tatsache, welche zur Zeit sicher ist. Jetzt soll bereits ab Montage eine Vorbestellung bei der Deutschen Telekom möglich sein – zu einem Gerät welches offiziell noch nicht einmal existiert.

     

    UPDATE 06.09.2011: Mittlerweile gilt das Gerücht als bestätigt, konnten wir bereits selbst ein “Premieren-Ticket” vom rosa Riesen ergattern. So heisst es absofort für alle Telekomkunden und iPhone-Interessenten – “Ab an die Hotline!”

     

    Die Information zur Vorbestellung ist alles andere als offiziell, so sollen die Kollegen von iPhoneBlog.de von internen Quellen erfahren haben, dass die Telekom ab dem 05.09.2011 ein Premium Ticket für Interessenten des neuen iPhones vergeben wird.

    Das interne Dokument, das dem iPhoneBlog.de aus mehreren Quellen vorliegt, beschreibt den Umgang mit Privatkunden, die sich aktiv nach der neusten iPhone-Generation erkundigen. Lehnt der Interessent ein iPhone 4 ab, “da er nur die neuste Generation haben möchte“, kann er ein “Premieren Ticket” beantragen. Dieses wird “innerhalb von zwei bis drei Werktagen” per Post zugeschickt und gilt als Hardware-Reservierung für das iPhone 5. “Je früher der Kunde ein Premieren Ticket erhält, desto früher erhält er die Ware.”

    via iPhoneBlog.de

    iPhone 5 Mockup laut "offizieller" Apple Seite

    Diese “Wartemarken” werden innerhalb von 2- 3 Tagen per Briefpost versendet und stellen eine Art Hardwarereservierung dar. Die Telekom versucht wohl damit die große Nachfrage am neuen iPhone 5/4s zu bewerkstelligen un kontrollieren zu können. Ob es der Telekom diesesmal gelingt dies auch umzusetzten bleibt fraglich, erinnert man sich an die letzten Jahre, in denen immer wochenlange Wartezeiten inkauf genommen werden mussten, um an ein iPhone zu kommen.

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.