• Home ·
  • Anleitungen ·
  • Neuer Xbox 360 Exploit für alle Xbox 360 Modelle! – Homebrew für alle!
  • 29Aug

    Neuer Xbox 360 Exploit für alle Xbox 360 Modelle! – Homebrew für alle!

    Ein Flash über das Laufwerk einer Xbox360 ist schon länger möglich, mittlerweile auch bei der Xbox Slim. Ein voller Zugriff auf das System der Xbox, um weitere Software wie Programme oder Emulatoren auszuführen, ist dennoch nicht möglich. Aus diesem Grund gab es bereits vor einiger Zeit sogenannte JTAG-Konsolen bei denen ein Betriebssystem Namens Xell gebootet werden konnte (eine sogenannte CFW/Customfirmware).


    Dieser sogenannte JTAG ist allerdings schon länger nichtmehr möglich. Abhängig vom besser gesicherten Xbox Dashboard und durch weitere Hardwareänderungen an der Xbox, welche Microsoft durchgeführt hat, kann der JTAG nicht mehr durchgeführt werden.

    Doch damit ist jetzt schluss! So veröffentlichten GliGli, Tiros und c0z auf der Seite XboxHacker.net den Reset Glitch Hack.

    Die Hacker, welche unteranderem für die Werke Xell Reloaded, NandPro und Dash Launch bekannt sind, haben ind 18 monatiger Arbeit den “The Xbox 360 reset glitch hack” entwickelt, welcher es möglich macht, unsignierten Code auf der Xbox 360 auszuführen – auf ALLEN Modellen!


    Der Hack ist mit günstiger Hardware durchzuführen und könnte fasst als Mod-Chip bezeichnet werden. Der Hack steckt aktuell buchstäblich noch in den Kinderschuhen, hat er gerade einen Booterfolg von 25%. Während des Bootvorgangs der Xbox wird der Code ausgeführt, das Timing stimmt allerdings noch nicht zu 100%, weshalb nur jedes vierte Booten erfolgreich ist. An diesem Problem wird natürlich gearbeitet, weshalb man bereits in kurzer Zeit eine neue Version mit wesentlich höherer Erfolgsrate erwartet.

    Ebenfalls angemerkt sei, dass laut den Hackern, der Exploit von Microsoft NICHT behoben werden kann, weshalb der Hack auch nicht per Dashboardupdate von Microsoft unterbunden werden kann.

    “Now, maybe you haven’t realised yet, but CB_A contains no checks on revocation fuses, so it’s an unpatchable hack !”

     

    HowTo: Anleitung für Xbox 360 reset glitch hack

     

    Wer es bereits jetzt nicht mehr aushalten kann zuwarten, der hat die Möglichkeit hier mit dieser Anleitung den Xbox 360 reset glitch hack durchzuführen.

    Sobald der Hack ausgereift ist, werden wir den Hack selbst ausprobieren und unsere Erfahrungen posten.

     

    Wie immer ohne Haftung!



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.