• 28Aug

    Piratenpartei derzeit vor FDP – Arrrgh!

    Laut dem ZDF Politbarometer, hätte die Piratenpartei zur Zeit gute Chancen mehr Stimmen als die FDP zu erhalten. Zumindest in Berlin.

     
     
     


    So zeigte eine Befragung von insgesamt 933 zufällig ausgewählten Personen, dass davon insgesamt 4,5% die Piratenpartei und nur lediglich 3,5% die FDP wählen würden. Die 5% Hürde für das Abgeordnetenhaus würde man in beiden Fällen zwar nicht überwinden, dennoch würden die Chancen der Piraten gut stehen, bis zu den nächsten Wahlen die restlichen 0,5% zu erreichen. Somit wäre dies der erste Einzug der Piratenpartei in ein Landesparlament.

    Allerdings sei dazu angemerkt, dass ca. 50% der Befragten keinen eindeutigen Wahlkandidaten hatten und immer noch untentschlossen sind.

    Guido Westerwelle über die Piratenpartei

    Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächsten Wahlen, wenn es wieder heisst “Klar machen zum ändern!”



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.