• Home ·
  • Apple ·
  • Comex wechselt die Ufer – Praktium bei Apple
  • 26Aug

    Comex wechselt die Ufer – Praktium bei Apple

    Der mittlerweile legendäre Jailbreak-Developer Comex, welcher uns erst vor kurzem den einzigen iPad 2 Jailbreak lieferte, wechsel die Seiten.

     


     

    Nicholas Allegra aka Comex wird ab Oktober als Praktikant bei Apple arbeiten. ‘Warum als Praktikant?’ werden sich einige Fragen. Das ist ziemlich eindeutig und schnell erklärt, ist Comex grade noch mit seinem Studium beschäftigt, wäre es ziemlich unüberlegt, das Studium einfach hinzuschmeissen. Es ist zwar noch nicht bekannt, welchen Tätigkeiten Comex bei Apple nachgehen wird, allerdings ist eine Mitarbeit an der Sicherung des Apple-Systems gegen Jailbreaks sehr warscheinlich.
     
    Eine Aussage von Comex sagt demnach ziemlich deutig, dass es nun vorbei mit der Jailbreakerkarriere ist. So setzt er hoffnung in MuscleNerd in der Weiterführung von JailbreakME mit Version 4:

    I’m hoping @MuscleNerd will make JailbreakMe 4. :P

     

    Somit schlägt diese Neuigkeit ein großes Loch in die Reihen der Jailbreakhacker, hatte Comex wirklich großartige Arbeit geleistet.

    Wir wünschen Comex alles gute auf seiner weiteren Karrierelaufbahn bei Apple und bedanken uns für die wunderbaren Jailbreaks via Spirit und JailbreakME. Auf das sich ein neues Jailbreak-Genie der Welt offenbart ;)

    Vielleicht baut Comex ja Sicherheitslücken ein? :)

    derBlogPirat! (mit einem feuchten Auge ;’-) )

    Ahoi!

     

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.