• Home ·
  • Apple ·
  • Aus für Samsung – Apple erwirkt Verkaufsstop für Galaxy Smartphones!
  • 24Aug

    Aus für Samsung – Apple erwirkt Verkaufsstop für Galaxy Smartphones!

    Der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung geht in eine neue Runde. Konnte Apple bereits ein europaweites Verkaufverbot für das Galaxy Tab von Samsung erwirken (welches allerdings nach ein paar Tagen abgeschwächt werden musste), sind nun auch Samsungs Smartphone Serie Galaxy vom Verkaufsverbot betroffen.

     

     

    So hat ein Gericht im niederländischen Den Haag entschieden, dass die Smartphone Modelle Galaxy S, Galaxy S II und Galaxy Ace, gegen das europäische Patent 2.058.868 verstoßen. Dieses beschreibt die Art und Weise, wie innerhalb einer Bildergalerie per Touchscreen navigiert wird. Damit gab das Gericht dem Antrag Apples statt und erließ gleichzeitig eine einstweilige Verfügung gegen drei niederländische Tochterunternehmen des südkoreanischen Konzerns, darunter die für den europäischen Vertrieb zuständigen Samsung Logistics BV und Samsung Overseas BV.

    Somit dürfen ab dem 13. Oktober keine der oben gannten Smartphones von Samsun g in der gesamten Europäischen Union vertieben und verkauft werden. Das betrifft auch die bereits im Handel erhältlichen Geräte. Apple wollte zudem einen Rückruf seitens Samsung erreichen, ob das Gericht dieser Forderung entsagt hat, ist noch nicht bekannt. Sollte dies geschehen, so wäre Samsung gezwungen sämtliches Smartphones die sich bereits im Handel befinden, abzuziehen und zurückzurufen.

    Somit gewinnt Apple erneut und befördert somit einen ernsten Konkurrenten für die eigenen iPhone Produkte iPhone 4 und des kommenden iPhone 5, ins aus.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.