• 10Aug

    Facebook Messenger

    Facebook hat gestern Abend überraschend eine eigene Messenger App für iOS Devices, sowie für Android Smartphones veröffentlicht: Facebook Messenger. Hintergrund ist wohl die im Februar getätigte Übernahme des drei Mann starken Teams von Beluga, die seit dem an einer Kombination aus dem Dienst von Beluga und der Integration in das Facebook Netzwerk gearbeitet haben. Das Werk dieses integrierten Teams kann man sich nun im iTunes Store, sowie im Android Market kostenfrei herunterladen.

    Hier hat Facebook wohl einen direkten Konterschlag in Richtung Apple vor, da diese App aufgrund seines gigantischen Nutzerstamms ein Konkurrenzprodukt für das im Herbst kommende iMessage von Apple ist. Der Facebook Manager sendet an eigene Facebook Kontakte Text und multimediale Inhalte per eigenem Netzwerk, an nicht an Facebook gedockte Kontakte per SMS – ähnliches hat Apple bereits mit iMessage angekündigt. Facebook will so auf den Thron des Platzhirschen für Kurznachrichten zurück. Wie bei allen Facebook Apps, ist auch der Facebook Messenger nicht für Tablets, etwa das iPad, geeicht.

    Wann genau die App bei uns im deutschen Store erscheint ist noch nicht gewiss, im amerikanischen Store wurde sie gestern Abend ausgerollt und kann dort geladen werden.



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

  • Dodo

    ENTgeil, ist mir spontan eingefallen und musste ich jetzt los werden :D

    MfG
    Dodo

    • http://www.blogpirat.de ent

      Alles bereit zum entern! Hrhrh..