• Home ·
  • News ·
  • SanDisk bringt Ultra SSD auf den Markt
  • 28Jul

    SanDisk bringt Ultra SSD auf den Markt

    SanDisk ist wohl fast jedem bekannt, im Bereich der Flash-Medien und anderen Transportablen Flashspeichern. Jetzt möchte SanDisk ihr Revier vergößern und sich einen Platz auf dem hart umkämpften Markt für Solid State Disks sichern.

     

    So teilte man mit, dass man mit Hilfe der SanDisk Ultra SSD ins Marktgeschehn rund um SSDs eingreifen möchte. Als Einsatzgebiet, für die auf MLC Speichern basierende SSD, sieht SanDisk den Betrieb in Notebooks und älteren System, um diese wesentlich zu beschleunigen. Die SSD kommt im klassischen 2,5″ Format mit einer SATA 2 (3GBps) schnittstelle.

    Unteranderem soll die SSD in 60, 120 und 240 GB erscheinen. Eine MFTB (mean time between failure) wird mit 1 millionen Stunden angegeben.

    Der Schritt ins SSD Geschäft wurde bereits seit längerem erwartet.

    Ein genauer Starttermin, für den europäischen Markt, ist noch nicht bekannt.

    Preise:

    129,99 US-Dollar 60-GB-Variante

    219,99 US-Dollar 120-GB-Variante

    449,49 US-Dollar 240-GB-Vaiante

     

    derBlogPirat!

    Ahoi!

     



    Um auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine News zu verpassen, könnt ihr entweder unseren RSS Feed abonnieren, unserem Twitter Account folgen oder Fan auf unserer Facebook-Fanpage werden.

    Über den Autor: Dodo
    Hobby-Pirat und Klabautermann, berufener IT´ler... geboren mit der Maus an der Hand, interessierte ich mich bereits in jungen Jahren für Technik und IT. Meine Lebensphilosophie: Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die die Binär verstehen, und die die es nicht tun.

  • http://www.blogpirat.de Matze

    meine neue ? Denke schon.